Unser Ladengeschäft...

Dienstag, 12. Februar 2013

Aus Liebe...oder einfach mal so

Habt ihr vielleicht auch in den letzten Tagen eine der romantischen Hollywood-Valentinstagskommödien angeschaut und euch damit gegen den männlichen Anteil der im Haushalt lebenden Fernsehkonsumenten durchsetzen müssen??? Gut, dann wisst ihr wovon ich rede...

Es gibt ja Gerüchte die besagen ,dass der Valentinstag eine Erfindung der Blumenhändler sei. Geschichtlich gesehen gibt es andere Legenden... Wie auch immer den Floristen sei dieser Tag gegönnt und wenn Blumen aus Liebe verschenkt werden, dann erst recht!


Ich habe mal ein wenig im Fotoarchiv gestöbert und das ein oder andere Bild gefunden mit "Blüten der Liebe" an denen ich beteiligt war...Hochzeitsbilder...

Ob die Paare, denen diese Arrangements an ihrem Hochzeitstag Freude bereitet haben sich wohl zum Valentinstag auch Blumen schenken...Wer weiß?
Blumen zu verschenken ist auch ohne festgelegten Tag immer eine gute Idee.

Deshalb bekommt ihr heute welche ...einfach so...

Habt es gut

Astrid

Kommentare:

Über den Dächern von...! hat gesagt…

Liebe Astrid, vielen Dank für die schönen Blumen!
Ich freue mich auf jeden Fall immer, wenn mein Mann mir einfach so, welche mitbringt!
Liebe Grüße
Claudia

Amarilia hat gesagt…

Huhu,
ich persönlich mag Valentinstag nicht. Naja oder eher ist es für mich ein normaler Tag.
Aber Blumen die gehen IMMER in allen Variationen :)
Wunderschöne Bilder hast du rausgesucht.

LG Amarilia

B.TREE hat gesagt…

Hallo liebe Astrid,
vielen Dank für die schönen Blumen!
So ähnlich wie der rote Strauß links oben sah mein Brautstrauß aus! ( Ist schon fast 18 Jahre her!)
Ich bekomme Blumen lieber an irgendeinem "normalen" Tag geschenkt, dann weiß ich, dass sie von Herzen kommen und nicht, weil man das an dem Tag so macht.
Liebe Grüße,
Britta

Lotter-Stuebchen hat gesagt…

Da ich mir selbst sowieso dauernd BLumen schenke, Geburstag auch schon vorbei ist, brauch ich an diesem Tag keine Blumen. Mein Schatz bekommt etwas Nicht-Blumiges. Dazu das Post morgen bei mir ;>)

DonnaG hat gesagt…

Ich habe meinen Mann gebeten, den Valentinstag zu ignorieren. Ich freue mich mehr über Blumen, wenn ich nicht damit rechne.
Und ich kaufe mir auch gerne mal selber welche, dann kann ich mir raussuchen, wonach mir ist.
LG Donna G.

herta hat gesagt…

Liebe Astrid,

danke für die wunderschönen Blumenbilder.

LG Herta

Jana hat gesagt…

Hallo Astrid.
Komme doch eben vorbei und hole mir die feinen Blümchen ab.Tolle Sträuße und Gestecke toll anzusehen.
Dir auch einen schönen Valentinstag und liebe GRüße Jana.

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
herzlichen Dank für die schönen Blumen, das sind wundervolle Gestecke!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

PRINCESSGREENEYE hat gesagt…

Danke für die schönen BLumen - das wunderschöne Sträuße und Gebinde bei! Ich weiss, dass besonders in Amerika bereits um die Jahrhundertwende sich Verliebte zum Valentinstag Postkarten mit romantischen Motiven geschickt haben - da war an Blumenhändler noch nicht so sehr zu denken.
Ganz liebe Grüße
Jacqui

Seiten