Unser Ladengeschäft...

Mittwoch, 14. April 2010

Sie ist HIMMELBLAU...
Nach unserem Ausflug am Wochenende waren wir noch kurz im Baumarkt(wie unromantisch) und haben uns die neue Farbe für unsere Küche ausgesucht.Eimerschwingend,so gut das eben geht mit so einem Farbeimer , kamen wir zu Hause an und ich hätte am liebsten gleich losgelegt.Es blieb angesichts fortgeschrittener Zeit bei einer Ecke zur Probe und gestern gings dann in Teamwork dran.Wir sind beim Renovieren gut eingespielt nach 23 Jahren in alten Häusern kein Wunder...
Und was soll ich sagen ,nach ein paar Stunden,etlichen Farbspritzern und kaum Diskussionen erstrahlte sie in neuem Glanz.Ein paar Ecken kann ich Euch schon mal zeigen,aber es fehlt noch einiges.Tellerregal,Kissen,eventuell noch eine Bordüre, usw.
Meine Lieblingsschürze von einer ganz lieben Kreativen genäht,die ich beim gemeinsamen Ausstellen auf dem Bauernmarkt kennengelernt habe...
Unser Küchenkänsterle,vor Jahren von Hand aufgarbeitet....

Was Neues von vertrautem Hersteller,immer wieder gern gesehen....


Unser Eckbank-Erbstück von meinen Schwiegereltern...



Herzchengeschenk...




Diese Schüssel ist ein Geschenk meiner Schwägerin,original Villeroyund Boch,ein altes
Stück...
Wir leben mit allerhand geschenkten,geerbten,gewachsenen Lieblingsstücken.Allerdings achte ich immer darauf nicht nur zu sammeln,sondern sortiere auch immer mal wieder aus,sonst wird´s schnell wie im Museum.Die richtig schönen Teile kommen ins "Lager" und warten dort auf einen neuen Auftritt!!!!
So, genug geplaudert für heute ,ich möchte ja noch schauen was ihr heute so erlebt habt...
P.S.Falls irgend jemand für mich noch so ein schönes Gewächshaus auftreiben kann von I.P.,bitte melden.Je öfter man es sieht,je schöner wird`s,aber ich weiß ich bin spät dran...
Ganz liebe Grüße
Astrid




Kommentare:

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo liebe Astrid...
ach sind das wieder wunderbare Bilder.... das himmelblau sieht einfach"himmlisch" aus... und das Buffet dazu.. echt klasse.. es harmoniert echt sehr gut miteinander ;O) einen kuschligen Abend und glg Susi

Paulina hat gesagt…

Hellblau-Himmelblau-Zauberblau, auf jeden Fall ein absoluter Traum, bin ganz verliebt in eure Wandfarbe, so,so schön, habt ihr gut ausgewählt, liebe Astrid :o)!Herzlichen Dank für diese wunderschönen Bilder und einen gemütlichen Abend!Viele, liebe Grüße, Petra

Villa König hat gesagt…

Oh was habt ihr für einen tollen Schrank!!! :-) Eure neue Farbe passt super zu euren schönen Sachen! GGLG Yvonne

Ute hat gesagt…

Die Wandfarbe gefällt mir sehr gut! Ich habe schon ein paar Möbel in dem Farbton gestrichen-kommt sehr gut an. Bis dahin und liebe Grüße, Ute

andrella hat gesagt…

Liebe Astrid,
die farbe sieht ganz hübsch aus, und dazu das schöne geschirr und der tolle Schrank- ja da würde das Kissen auch noch gut reinpassen!
Ganz liebe andrellagrüße

Thalliana hat gesagt…

DAs ist eine Supertolle Küche :)

LG,
Thalliana

Meine-rosarote-Seite hat gesagt…

Sieht richtig nach Frühling aus in Deiner "neuen" Küche. Bin schon gespannt, wo das Kissen seinen Platz findet...
LG Vanessa

Feenraum hat gesagt…

Liebe Astrid,
ich freu mich sehr über deinen lieben Kommentar bei mir!! Dein Blog ist superschön, da komm ich jetzt öfters vorbei,lach! Sehr gemütlich habt ihrs!! Zu deiner Frage: den Stoff hab ich von butinette, das war ein kleines Stoffpaket, das unsere Hannah zusammen mit ihrer Kindernähmaschine zum Geburtstag bekommen hat.
Die Qualität ist wirklich toll!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Silvia

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo liebe Astrid,
das ist ganz einfach ღ kopier das Herzchen einfach.. d. h. du markierst das Herzchen und dann fügst du es überall ein wo du willst ღ
ich weiss es von unserem Schneesternchen ;O)
falls du nicht zurecht kommst meld dich... ღ Viele Grüße Susi

FrauSchmitt hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Leider ist das nicht unser Häuschen, man muss ja auch noch Träume haben ;)
Der Pavillon ist ja ein Traum. Den hätte ich auch noch gerne, die Farbe ist soooo schön.

Ganz liebe Grüße von
FrauSchmitt

september cottage hat gesagt…

Hall Astrid!

Ganz lieben Dank fuer Deinen Kommentar auf meinem Blog...und da muss ich doch gleich auch mal bei Dir schauen kommen!!!! Gemuetlich hast Du es, ich komme auf jeden Fall wieder.... (Und um mich Frau Schmitt anzuschliessen, der Garten Pavillion ist total schoen!!!!)

Dir ein schoenes Wochenende!!!

Lieber Gruss von Nicola

Seiten