Unser Ladengeschäft...

Freitag, 10. September 2010

Schon am Wegesrand entdeckt???
Kleine Kraftpakete,immunstärkend,Vitamin C haltig...

Wunderschön anzusehen,sehr wehrhaft mit ihren Stacheln...und doch steht ihre farbe ROT
für Wärme,Lebensfreude und eine heitere ,frohe Stimmung...

Und welches große oder kleine Kind kennt nicht das Lied vom Männlein imWalde???
Meine Lieblingsmarmelade zur Zeit???

HAGEBUTTENMARMELADE!!!!!

Schönes Wochenende Ihr Lieben...
Astrid

Kommentare:

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Jepp, die haben wir im Wäldchen stehen & wachsen. Ab und zu, müssen wir sie nur mal etwas stutzen. :)

LG,
Pupe

Paulina hat gesagt…

...jaaa, die kleinen, roten "Dinger" liiebe ich auch sehr ;o)!Dir auch ein wundervolles Wochenende!GGGLG,Petra ♥

Lisa hat gesagt…

Mmmh, ja Hiffenmark ist ja sozusagen die fränkische Nationalmarmelade ;-) - außer zu Fasching gibt's Krapfen bei uns auch mit keiner anderen Füllung. Aber auch auf Brot oder Pfannkuchen ist es einfach die beste. Ach ja, und Hagebuttentee ist auch der Liebling der Kinder und ich mag ihn auch. Außerdem sind sie einfach schön. Was würden wir nur ohne Hagebutten machen?
Liebe Grüße,
Lisa

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Ja klasse... mmmmmhhhh.. ich muß Lisa zustimmen... Hiffenmark... ganz ganz lecker in unseren Krapfen.. ;O)))) und als Deko finde ich Hagebutten auch zu lecker... ggggglg Susi

Silke hat gesagt…

Liebe Astrid,
ich habe letztes Jahr Hagebuttemarmelade eingekocht. Wir mögen die auch sehr gerne und hatten deshalb schon an Weihnachten (für die Spitzbuben) keine eigene Marmelade mehr. Ich muss dieses Jahr wohl mehr kochen.
Bei uns sind die Früchte aber noch nicht ganz reif.Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Silke

Mariette hat gesagt…

Liebe Astrid,

Ja natürlich, war auch mein Lieblingsmarmelade und auch den Hagebutten Tee!
So lieb formuliert hier oben... gute Erinnerungen.

Liebe Grüße aus Georgia/USA

MariettesBacktoBasics

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo liebe Astrid,
ja auch ich mag sie sehr - am liebsten wandere ich durch Wiese und Felder und pflück hier und da, was am Wegesrand sich bietet - das ist doch die schönste Herbstdeko, die man sich denken kann - danke für das schöne Foto -
lg. und ein sonniges Wochenende - Ruth

Anne hat gesagt…

Liebe Astrid,

upps, jetzt hab ich einen Küchenblog und kenne keine Hagebuttenmarmelade, ehrlich nicht. Ich würde mich über das Rezept seeehr freuen. Und deinen Apfelpost hab ich grad gelesen, klasse.

GGLG Anne

Tummetott hat gesagt…

Hallo Astrid,
schöne Fotos und ein guter Marmeladentip!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Michaela

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Astrid!

Ja das Lied kenn ich auch :O)
Die Hagebutten sind wunderschön und super lecker, gell!
Deine Bilder super traumhaft schön! DANKE für den Augenschmauß!

Liebe Grüße
Kathi

Seiten