Unser Ladengeschäft...

Samstag, 15. Januar 2011

Etwas Altes,etwas Blaues...

Eigentlich gehört dieses Spruch im Titel meines posts zu Hochzeiten...
Mich führte er heute auf dem Flohmarkt zu meinen unerwarteten Schätzen...

Ein handgesticktes Täschchen, die Spitzenärmel einer Bluse, ein Taufsteckkissen(Rosa),
einLeintuch mit Hohlsaum...

An diesem Kästchen mit der alten Inschrift... Wem mag diese Lina Paulus es
wohl mit" liebevollen Grüßen und Handkuss..." geschenkt haben. Die Inschrift stammt vom 29.12.1912
,
also fast 100 Jahre alt!!! Meine Mama kann mir sicher den Rest auch noch entziffern.Oder kann jemand von euch Altdeutsch lesen????

Die blaue Kanne ging dann am Schluß doch auch noch mit, trotz der Zeitspuren auf der anderen Seite...

Hier noch mal die Ärmel in Nahaufnahme...Falls jemand sie gerne haben möchte würde ich sie auch gerne verkaufen, da sie für mich zu eng sind. Um sie zu zerschneiden sind die Schmuckstücke fast zu schade. An den Kanten haben sie Bänder zum Schließen. Sieht fast aus wie bei einer Tunika oder auch von einer Dirndlbluse...
Verkauft

Auf jeden Fall war ich mit meinen "Fundstücken" sehr zufrieden, obwohl der Flohmarkt in einer Halle doch recht"bescheiden" bestückt war und auch noch Eintritt kostete!!!

Für "Junior" habe ich für 3 Euro Lego erstanden dessen Originalwert bei ca.40 Euro liegt, allein dieses Schnäppchen war den Ausflug wert...aus seiner Sichtweise gesehen...

Hier ist es wunderbar sonnig und fast schon frühlingshaft warm heute....so kann ich die geputzten Fenster richtig genießen!!!!!

Schönes Wochenende euch allen und DANKE für all die netten Kommentare und Mails die mir immer wieder Freude bereiten.

Man liest sich...

Astrid

Kommentare:

NoMimikry hat gesagt…

Liebe Astrid,

wunderschöne Sachen hast Du da ergattert. Oben links das letzte Wort heißt Briefchen und rechts ist wohl das Datum und die Uhrzeit zu lesen ... ein toller Fund und ich muss schon sagen ... da bin ich richtig neidisch lach.

Die Ärmel finde ich auch sehr toll. Wie viel würdest Du denn dafür haben wollen?

Ich bastle grad an einem Kleiderschnitt und ich glaub die würden da super dazu passen.

Liebe Grüße
Mimi

PS: sturmblogger@gmx.de

vintagecompagnie hat gesagt…

Die Kanne ist ja der Hit. Was wurde da denn früher hineingefüllt? Hab ich noch nie vorher gesehen.
GVLG
Ira

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
was für wundervolle Schätze!Ich freue mich auch schon soooo sehr auf die neue Flohmarktsaison ;o)!Einen wunderschönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

Mariette hat gesagt…

Liebe Astrid,

Das sind wirklich himmlische Schätze! Was sind die Maßen von die Spitzenärmel? Wieviel ist die Weite oben und dort wo es geschmockt worden ist? Und die Länge?

Viel Glück mit deinen Schätzen und ein schönes Wochenende!

Mariette

Lebenszeit hat gesagt…

Zauberhafte Dinge hast du da erstanden... manchmal hat man eben Glück.
Liebe Grüße
Rita

Seiten