Unser Ladengeschäft...

Montag, 17. Januar 2011

Traumtänzerinnen...

Eine der schönsten Blüten die ich kenne, ist die Ranunkelblüte...
So weich und zart die Blütenblätter
Zauberhaft, wenn sie sich nach und nach öffnet...
Ein Arrangement von mehreren Töpfen in einem Tablett mit Ranunkeln und Heidelbeerkraut (beim Floristen eures Vertrauens zu haben...)

Einige Anregungen für Euch aus einer Deko die ich letztes Jahr entworfen hatte...
Zweige mit weißer Dipersionfarbe einfärben und mit Aludraht fixieren.. Die Blüten werden in mit Draht angebrachten Reagenzgläsern(in derApotheke oder beim Florist zu haben) arrangiert.
Man kann sie natürlich auch einfach in eine Vase stellen, aber sagt selbst so sind sie doch auf jeden Fall ein bezaubernder Blickfang!!!

Wie wunderbar wirken sie erst, wenn sie wie hier in einem Kranz aus Korkenzieherweide einen Reigen tanzen...

Traumtänzerinnen

zarte Bande
ein Hauch von Farbe
lässt jedes ihrer Blätter
erröten
durchscheinend
wie Pergament
kaum wage ich
die Hand auszustrecken
sie zu berühren
könnte doch
ihre Zartheit
zerbrechen
unter
meiner Berührung
so will ich sie mit meinen
Augen
streicheln und
ihnen
zwischen die
blütigen
Blätter
flüstern
Ihr Schönen
seid wunderbar gemacht
gewoben von des Schöpfers Hand

A.Metzger






Astrid

Kommentare:

Sophies Welt hat gesagt…

Deine Arrangements sehen zauberhaft aus! Besonders das erste Bild gefällt mir total gut! Vieleicht habe ich ja diese Woche ein wenig Zeit zum Nachmachen :o)
Wünsche dir einen schönen Abend!
GGLG Sophie

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Ohhhhhhhhhh meine liebe Astrid..
das sind genau meine Bilder.. du hast ein solches Talent Blumen zu präsentieren.. Einfach wuuuuunderschön..
einen tollen Wochenstart und gggggglg Susi

House No. 43 hat gesagt…

Tolle Deine Arrangements ! LG Sabrina

speedy hat gesagt…

Wahnsinn! So eine schöne Deko!
Hast Du wunderschön gemacht, danke fürs zeigen! LG Gabi

Binele hat gesagt…

Hallo Astrid,

ach ich liebe auch Ranunkeln!!! Diese Blumen sind soooo schön! Das Arrangement mit der Korkenzieherweide gefällt mir besonders gut. Echt toll! :-)

Liebe Grüße

Binele

Paulina hat gesagt…

Jaaaaaa,Ranunkeln sind soooo schön, ich liebe sie auch sehr ;O), du hast sie wunderschön in Szene gesetzt, liebe Astrid!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

Veilchengarten hat gesagt…

Wunderhübsche Bilder, liebe Astrid!
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Anja hat gesagt…

Wuuuunderschön! Vor allem das erste Foto hat es mir sehr angetan. Die Ranunkeltöpfchen auf dem Tablett sehen wahnsinnig toll aus.
Ich glaube, diese Idee klaue ich mir für meine Wohnung, wenn ich darf. ;-)
VLG Anja

Mariette hat gesagt…

Liebe Astrid,

Ja, wahrhaft sind die Ranunkelblüten sehr schön! Und wie du sie hervor bringst als wären es Traumtänzerinnen...

Wünsche dir eine schöne Woche!

Mariette

Stickenundmehr hat gesagt…

liebe Astrid,
deine Arrangements sehen ganz bezaubernd aus.
Liebe Grüße Bianca

Design Elements hat gesagt…

hübsch! hübsch! lg

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Oh ja, das sieht ganz traumhaft aus, liebe Astrid. Tolle Idee!
Liebe Grüsse
Alex

Birgitt hat gesagt…

...tolle Arrangements, liebe Astrid.
Ranunkeln sind wirklich ganz zauberhafte Blüten,
liebe Grüße von Birgitt

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Ich liebe Rankunkeln und wie du sie beschreibst, so zart und filigran - aber auch so robust, denn sie halten viel mehr und viel lnger, wie sie so zart aussehen. Und deine Arrangements sind wirklich sehr speziell und echt schön. Sowas würde mir auch gefallen.
Liebste Grüsse
Ida

Min-Hus hat gesagt…

....tolle Bilder...Ranunkeln sind schon wunderschöne Blumen!!
Lieben gruß
Anja

Lisa hat gesagt…

Liebe Astrid,
ich mag Ranunkeln auch ganz besonders gern. Die Blüten sehen übrigens auch getrocknet noch wunderschön aus :-) Und wie schön Du immer alles zusammenstellst...
Ganz liebe Grüße,
Lisa

Seiten