Unser Ladengeschäft...

Samstag, 22. Januar 2011

Gesucht und gefunden...

...von einer die auszog nach alter Spitze zu suchen...
Spitze in unterschiedlichster Form scheint zur Zeit mein Flohmarkt-Thema zu sein!!!
Die kleine Ausbeute heute kann sich doch sehen lassen, oder?

Dieses Spitzenjabot aus cremefarbener Spitze würde ich gerne abgeben, falls jemand Verwendung dafür hat...bitte per Kommentar oder Mail anfragen. für mich selbst ist es zu verspielt und zum Verarbeiten oder auftrennen zu schade.Es ist 18cm lang und ca.16cm breit...
hinten mit feinem Stoff zusammengefasst und hat ein kleines Druckknöpfchen...

Es sind wirklich von der schlichten Baumwolllitze,Blusenkragen mit weißer Spitze,einem hauchzarten cremefarbenen Kragen an dem leider schon die ein oder andere Motte genagt hat bis zu besagtem"Jabot" alles dabei. Inspirierendes Material für das ein oder andere Nähprojekt.
Nette Begegnungen und ein kleiner weißer Tablett-Tisch( ideal für den Laden) gab es auch noch...
Gelungener Ausflug trotz Schnupfennase und angekratzter Stimme...

Habt es gut

Astrid

Kommentare:

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Oh liebe Astrid.. ich freu mich sooo für Dich.. ich liebe Spitzenbänder und Spitze auch sooooo sehr.. bin schon gespannt was du damit alles zaubern wirst..
einen kuschligen Abend..ggggggggglg Susi

Veilchengarten hat gesagt…

Erst mal gute Besserung, liebe Astrid! Und deine Ausbeute war ja "spitzen"mäßig im doppelten Sinn!!!!! :o)
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Guten Morgen Astrid
Wunderschön...
Ich bin auch immer auf der Suche nach alten Spitzen, aber hier auf den kleinen Flohmärkten ist die Ausbeute sehr gering.
Lieber Gruß und gute Besserung
CLaudia

Anja hat gesagt…

Liebe Astrid! Da hast du aber wirklich tolle Sachen erbeutet! Was hast du denn mit der Spitze vor? Schon Pläne????? Herzlichst Anja

Rosine hat gesagt…

Hallo Astrid, tolle Spitze! Ich war gestern in einem Antiquitätengeschäft und habe dort auch Spitze gesehen. Die war cremefarben und dunkler, also wirklich uralt und die Preise, die er haben wollte unglaublich. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die jemand dafür bezahlt.
Ich bin auch gespannt, was du aus deinen Schönheiten nähen oder zaubern wirst!
Liebe Grüße
Rosine

Silke hat gesagt…

Liebe Astrid,
da hast du ja ganz schöne Schätze gefunden.
Die Flomärkte sind ja echt schon fast Spitzenleer. Da muss man echt Glück haben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und gute Besserung.
Liebe Grüße
Silke

Seiten