Unser Ladengeschäft...

Freitag, 16. November 2012

Adventsausstellung, der Anfang ist gemacht...

 Ich dachte ich zeige euch noch schnell ein paar Fotos vom heutigen Ausstellungstag...Wie ihr seht sind über Nacht Helleborus und Mini-Bäume aus dem Arbeitstisch  gewachsen. Kann schon mal passieren ,wenn die Adventsausstellung ins Haus steht.
 Die Etagere hat sich winterlich geschmückt...
 Die kleinen Kuchenständer von IB LAURSEN machen auch als Kerzenständer eine gute Figur.
 Natürlich und stilvoll lautet die Überschrift für meine Werkstücke im Advent...
 Diese Zipfelmützen waren im letzten Paket...
Kleine Geschichte am Rande: Kunde ist sich unsicher welchen er nehmen soll, darauf antworte ich:Ich würde den nehmen der sie am nettesten anschaut!
Kunde biegt sich vor Lachen...wie soll der mich denn anschauen???
Okay , dann habe ich es endlich auch gemerkt, mit "Anschauen" geht da echt nicht viel.
Man kann es ja mal probieren, bei den Engeln funktioniert es, aber die haben ja auch keine Mützen auf!!!!!!!!!!!
Zu guter Letzt noch die "Ofenecke"für heute und dann ist Feierabend, ausschlafen für morgen ist angesagt.
Von 10.00Uhr -18.00Uhr haben wir noch mal geöffnet und wenn es so nett und unterhaltsam wird wie heute , dann machen wir doch glatt weiter.
Aaah, mir fällt gerade noch eine süße Geschichte ein:

Kundin: Ich komme gerade vom Ausmisten!Prima, denke ich die Weihnachtskisten ausgemistet, machen zur Zeit viele und ist sicher sinnvoll bevor man auf eine Adventsaustellung geht.
Kundin: Ja , schau mal meine Schuhe an und man riecht es doch auch.Darf ich so überhaupt in deinen Laden?
Öhhh, denke ich und dann wird mir erst klar, dass sie in "echt" Ausmisten war. In der Nachbarschaft ist ein Pferdehof auf dem sie aushilft.
Ja, in dem Augenblick wurde mir klar, wer tagelang nur zwischen Weihnachtsdeko rumläuft wie ich, der bekommt "Scheuklappen" und kann nur noch "DEKODEKO" denken.

Aber gelacht habe ich heute angesichts diverser Mißverständnisse auf jeden Fall und das tut ja bekanntlich gut. Mal sehen wie es morgen weitergeht..
Apropos habt ihr schon ausgemistet?
Also die Weihnachtskisten meine ich...oder habt ihr etwa Pferde auf dem Speicher???????????????

Bevor es hier jetzt noch zu wild wird mache ich Schluss...morgen um 10.00 Uhr bin ich dann wieder ansprechbar...
Herzliche Grüße noch nach Elzach und Berghaupten, ich muss mal nachsehen wie die Entfernungen in Kilometer sind, schließlich hatte ich eine Überraschung für die weiteste Anreise versprochen.

Habt es gut

Astrid

Kommentare:

Flori hat gesagt…

Oh Astrid,
eine herrliche Adventsausstellung und ich wünsche dir ganz viel Erfolg.Besonders gefällt mir dein Holzrindenwerkstück und die Geschichte ist so charmant....ich sag nur wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...gg....
Herzlichst Flori

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Astrid,
Soviel Auswahl bei dir nach viele Stunden von Arbeit ist ja toll.
Wünsche euch viel Erfolg.
Lieber Gruss und schönes Wochenende.
Mariette

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Ach, wie sieht das schön bei dir aus! Oft sind wir schon bei dir (zumindest am Ortsschild) vorbei gefahren, aber es hat leider nie geklappt, bei dir zu halten und Hallo zu sagen, denn zu gerne würde ich bei dir mal stöbern.

Viel Erfolg!
LG Sabine

Sally hat gesagt…

Liebe Astrid,

das schaut super schön aus und ich bekomme sofort Lust auf meinen Adventsmarkt am nächsten Samstag. Hast Du wirklich ganz toll dekoriert!!

Ich fahre am Montag zum Blumengroßmarkt und Hellborus und die Mini-Tannen stehen auch auf meinen Einkaufszettel. :-)

Viel Spaß heute noch und ganz liebe Grüße von Sally

Anja aus dem Land der Friesen hat gesagt…

Moin Astrid!
Wie immer zeigst du uns wonderschöne Dekoartikel und Pflanzen!
Ganz besonders gut gefallen mir die kleinen Häuser und die weißen Schlittschuhe... und die kleinen Bäumchen!
Ich wünsche dir gaaanz viel Freude und Erfolg!
Herzliche Nordseegrüße,
anja

Anja aus dem Land der Friesen hat gesagt…

P.S.:
Die Überraschung für die weiteste Anreise reizt mich ja schon sehr - aber... laut Google Maps sind es 7 Stunden und 20 Minuten :-(

Min-Hus hat gesagt…

...ganz ganz toll alles...nächste Woche hab ich meine Adventsausstellung!!!
Lieben Gruß
Anja

Mia hat gesagt…

Ganz viele schöne Dinge hab ich auf deinen Bilder netdeckt....ich glaube mein Geldbeutel wäre ziemlich dünn bei dir geworden ;-)

Ausmisten tu ich auch gerade.....allerdings im Keller...aber auch da gibt es keine Pferde....

Liebe Grüsse Mia

Seiten