Unser Ladengeschäft...

Sonntag, 25. November 2012

Speicherplatz voll..

Ich wollte mal kurz in die Runde fragen wie ihr es handhabt...
Es würde mir helfen mich zu entscheiden...Bilder verkleinern und Qualität einbüßen oder Speicherplatz zukaufen.
Über zwei, drei Antworten würde ich mich freuen...

Danke

Astrid

Kommentare:

vintagetraeume hat gesagt…

*gg* das kenne ich nur zur Genüge liebe Astrid.
Ich miste regelmäßig Bilder aus und verschiebe die Ordner auf Datenträger D... so habe ich wieder Platz.

Liebe Grüße Antje

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
ich kaufe mir einmal im Jahr bei "Google" Speicherplatz für 5,95 USD ,einmal im Jahr bezahlen, keine Arbeit mit löschen, verkleinern oder ähnliches , einfach herrlich unkompliziert ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Astrid,
ich verkleinere meine Bilder immer, dann lassen sie sich schneller hochladen und auch einfacher bearbeiten. Und die Qualität ändert sich dadurch nicht. Deswegen hatte ich das Problem wahrscheinlich noch nie mit dem vollen Speicherplatz.
Liebste Grüße
Angi

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Schließe mich Angi an. Verkleinere auch meine Fotos und lade sie so auch schneller hoch.

LG Sabine

Lotta hat gesagt…

Hej Astrid,
ich mache es auch so wie Angi!
Geht einfach und schnell!
♥lichst
Manuela

landlust hat gesagt…

...und ich auch:-))Und Qualität büßt Du nicht ein...
GGGGGGGGGGGLG Antje

Fräulein Vintage hat gesagt…

Dopplte Bilder rausschmeißen und verkleinern.

Liebste Grüße

Jenni

mausimom's hat gesagt…

Ich lösche alle Posts komplett, die älter als ein Jahr sind.
Ich denke nicht, dass sich das jemals noch jemand ansieht. Es gibt ja stündlich Neues im Bloggerland.
Liebe Grüße
ute

Ute hat gesagt…

Liebe Astrid, ich habe eine externe Festplatte gekauft, auf die ich alle Fotos schiebe. Nachdem ich einen Kakao in mein Notebook gekippt hatte, bin ich schlauer geworden. Gott sei Dank war die Festplatte nicht beschädigt. Ich hoffe, es läuft gut bei dir. Ich arbeite meine Aufträge zu ersten Advent so nach und nach ab. Hast du auch eine Mail von Green Gate bezüglich der Zölle bekommen? Ich bin mal gespannt...Liebe Grüße und eine schöne Woche, Ute

Herz und Leben 2 hat gesagt…

Liebe Astrid,
ein 2. Profil erstellen und sich selbst als Co-Autor einladen ist die einfachste Lösung. Dann bekommt man noch einmal so viel Speicherplatz. Ich habe das hier

http://herz-und-leben.blogspot.de/2012/04/blogger-profile-test-und-uber.html

und hier

http://mein-waldgarten.blogspot.de/2012/07/nachts-sind-alle-katzen-grau-und-picasa.html

beschrieben, wie das geht.
Löschen würde ich nichts, das ist kompliziert für jemand, der keine perfekten html-Kenntnisse besitzt! Und auch mit den nachträglichen Verkleinern ist das so eine Sache!

Liebe Grüße und viel Erfolg
Sara

Herz und Leben 2 hat gesagt…

Ich finde es übrigens immer sehr schade, wenn Blogger ihre alten Posts komplett löschen. Zumindest sollte man seine komplette xml-Datei vorher sichern. Denn sonst gehen einem selbst auch alle Posts inclusive Kommentare, die zum Teil doch recht wertvoll sind - jedenfalls sehe ich das so - verloren. Und das wäre doch sehr schade! Und sehr wohl kommen so etliche Besucher - vor allem über Google, die auch in den älteren Posts stöbern und dort für sich brauchbare Infos suchen.
Ein teil-gelöschter Blog ist eben kein wirklicher Blog mehr ...
Aber wem's gefällt ... ;-)

Haus Nummer 5 hat gesagt…

In der Hinsicht bin ich auch etwas "doof" - soll heißen: PC-dumm ... Wie und wo verkleinere ich meine Fotos? *schämfrage* ...

Ich mache es so:
Ich rufe die kostenlose Seite:
http://www.bilder-hochladen.net/
auf und lade dort meine Fotos hoch.
Du bekommst einen Link, den kopierst du in deinen Blog (in das Kästchen für Bilder - Url ...) - und schon kannst du ungeahnt kostenlos viele Bilder hochladen und einstellen.

Der einzige Nachteil ist, dass andere das kleine Snippedfoto in der Verlinkung nicht mehr sehen können, aber damit kann ich leben ... ;)

Liebe Grüße von Gisa! :)

Annerose hat gesagt…

Seit ich von den Problemen vieler Bloggerinnen gelesen habe, verkleinere ich auch immer, geht ganz schnell und das hochladen geht auch viel schneller.
Liebe Grüße Annerose

Carola hat gesagt…

Hallo Astrid,
du zeigst wirklich immer so schöne Sachen! Super!
Ich habe die Bilder verkleinert.
LG Carola
Viel Spaß beim 1. Päckchen auspacken. ;-)

Seiten