Unser Ladengeschäft...

Mittwoch, 10. Juli 2013

Landhaus Ettenbühl

 Von unserem heutigen Ausflug zum Landhaus Ettenbühl gibt es leider keines der typischen Rosenbilder...Die Hauptblüte war schon durch und irgendwie wollte mir kein Bild gelingen mit dem ich zufrieden war...
Mein Lieblingsbild wurde eindeutig diese Aufnahme von weißen Sterndolden. keine dramatischen Blüten, aber mit einer wunderschönen Zeichnung und durch ihr wiegen im Wind haben sie mir einen sphärischen Augenblick geschenkt...

 Genau wie dieser Blick durch die Allee..wieviele Jahre mögen hier versammelt sein???
Wunderschön da durchzuwandeln...
Diesen kleinen bezaubernden Augenblick einfangen zu können hat über die verpasste Rosenpracht hinweggetröstet. Rotkäppchen lebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na ja,  ein Bild an gleicher Stelle wie beim Besuch vor zwei Jahren musste auch sein...
Übrigens waren die noch etwas warmen Scones zur Teatime im Restaurant wunderbar und jeder Teller hatte zu meiner Freude ein anderes Muster...Sammelteller..sozusagen.
Als Souvenir an den kleinen Ausflug durfte eine "Blushing Bride" mit...eine Rose für unser neues Rosentor.
Kleine, weiße gefüllte Blüten und öfterblühend mit zartem Duft...

Und auf dem Heimweg führte uns der Weg noch in den Europapark ins Hotel Bell Rock..traumhaft sage ich euch. Ein kleiner Kurzurlaub ist garantiert, wenn ihr am Wasser sitzt , die weißen Säulen der Hotels im New England-Stil...der Leuchtturm und es wäre ja nicht der Europapark... Der Kapitän eines imaginären Schiffes tritt zu euch an den Tisch und hält Small Talk...
Bilder und Story folgen!Den Sonnenuntergang genossen wir dann auf dem Balkon des Colloseo...noch ein Hotel im Europapark.Wie  schön, dass man einfach auch so hingehen kann ohne Parkbesuch.Nicht immer, aber immer öfter...

Habt es gut

Astrid

Kommentare:

Petra W. hat gesagt…

Liebe Astrid,
was für wundervolle Bilder, das sieht nach einem herrlichen Tag aus!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Astrid
Das liest sich nach Urlaub pur an. Hm Ettenbühl kenne ich gar nicht ohne Rosen, da bist du mir was voraus ;-)
Liebe Grüsse
Ida

Alexandra Eitel hat gesagt…

Wunderschöne Fotos Astrid!

B.TREE hat gesagt…

Liebe Astrid,
das sind sehr schöne Bilder!
Ein wundervoller Post!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße, Britta

Villa Lieblich hat gesagt…

zauberhafte eindrücke
♥doris

Vera hat gesagt…

Traumhaft schöne Bilder,herzlichen Dank.

Liebe Grüsse
Vera

Windmuehle21 hat gesagt…

Liebe Astrid,
Ettenbühl ist immer ein Besuch wert - eigentlich sogar egal zu welcher Jahreszeit ! Schade, dass wir uns verpasst haben. Hätte mich gefreut, euch kennen zu lernen. Nächstes Mal klingelst du bitte einfach am "Greenhus" nebenan - dann können wir ein Käffchen miteinander trinken !
Herzliche Grüße aus der Windmühle
Iris

Mimi hat gesagt…

Liebe Astrid,

ach wie toll Deine Blumentorten aussehen ... wunderschön und so eine tolle Idee :-).

Alles Liebe
Mimi

Seiten