Unser Ladengeschäft...

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Herbstgeburtstag...

Ganz flink noch, bevor die Gäste kommen und das Haus erwacht ...
Ein paar Bilder von der Tischdeko und werft mal einen Blick auf die Tischdecke, vor Jahren selbst bedruckt und immer wieder schön im Herbst. 

In dieser Jahreszeit fällt es leicht mit ein paar Handgriffen den Tisch zu schmücken...



Das warme Rot der Kerzen spiegelt sich in den Weinblättern und den Zieräpfelchen wieder...
 Hier könnt ihr den Stoffdruck vielleicht am besten erkennen.Mit echten Apfelhälften und Blättern, erzielt ihr einen unnachahmlichen Effekt .So wird aus einer alten Leinendecke ein echtes Unikat. Eine habe ich auch einer Freundin geschenkt.Sie hält sie in Ehren...

 Die kleinen Gläser sind euch ja auch vertraut, mal ohne Marmelade nur mit "Licht"...

Mit dem kleinen Kränzchen aus den Ranken des wilden Weines "bekränzt"...
So, nun wird es Zeit, Sekt ist kaltgestellt, das große Geburtstagskind (mein Mann) ruht sich noch aus und vor dem Fenster wird es gerade wieder richtig herbstlich .Der Ofen ist angefeuert, so macht uns die Kälte doch überhaupt nichts aus...
Bevor ich es vergesse....die Kartoffelsuppe steht auch schon bereit... Dazu soll es "Wienerle" und Brotkracherle geben, badische Küche...

Habt es "auch" gut...

Astrid

Kommentare:

KrokodiLina hat gesagt…

Wie stimmungsvoll du alles dekoriert hast! Gemütlich! Ein schönes fest und dem Mann alles Gute zum Geburtstag!
Liebe Grüße
Dania

rosarod hat gesagt…

Hallo Astrid, schönen Tisch! Accessoires sind ein Zweifel, eine spektakuläre, unsere Augen. Ich bin sicher, jeder wird viel Spaß! Ich liebe Kerzenlicht, sieht pasifica! Happy birthday zu deinem Mann! Blessings, Rose M.

Mona hat gesagt…

ohhhh glückwunsch zum geburtstag ....und... ;oD...zur tischdecke wirklich sehr schön....gglg mona

Sophies Welt hat gesagt…

BOAH sieht das toll aus! WAHNSINN!
ICh wünsche euch viel Spaß beim Feiern!Und alles Liebe zum Geburtstag an dieser Stelle an deinen Mann! :o)
Machts euch fein!
GGLG Sophie

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
dem großen Geburtstagskind alles,alles erdenklich Liebe!Ich wünsche euch eine ganz,ganz tolle Feier, suuuuperschön und obergemütlich ist es ja schon!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Annerose hat gesagt…

Da wünsche ich doch dem Geburtstagskind alles Gute und eine schöne Feier. Laßt es euch schmecken.
Liebe Grüße Annerose

Mimi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch für Deinen Mann! Sehr gemütlich hört es sich bei Euch an und gegen Holzofen und Kartoffelsuppe hätte ich nix einzuwenden :-).

Alles Liebe
Mimi

Christine hat gesagt…

Meinen ♥lichen Glückwunsch an das Geburtstagskind ( MANN ) .
Eine sehr schöne Dekoration hast du gezaubert . Gerade richtig für einen Männer Geburtstag im Herbst .
Laßt die Korken ordentlich knallen .
Liebe Grüße Christine

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Astrid
Deine Tischdeko ist ein Traum!!
Ich freue mich immer wieder auf einen neuen Post von dir - ich kann in Sachen "Floristik" echt viel profitieren von Dir - herzliche Dank!!

Einen lieben Gruss aus der Schweiz

Marianne

Vierundzwanzig hat gesagt…

Liebe Astrid,

schön sieht deine Deko aus! Ich wünsch euch von Herzen einen schönen Geburtstatg!

Liebe Grüße,

Diana

Pünktchen hat gesagt…

deine deko ist zauberhaft!!!!

ich wünsche deinem mann alles gute und dir schick ich liebe grüße!
nora

Svanvithe hat gesagt…

Mit dieser Deko kommt wirklich Herbstfeeling auf.

Liebe Grüße

Anke

Mariette's hat gesagt…

Liebe Astrid,

Herzliche Geburtstagsgrüsse zum Mannlieb!
Deinen Tisch sieht ja sehr einladend und besonders 'warm' aus so. Die Idee mit die Weckgläser ist auch toll für Kerzen. Die kleinen habe ich jede Menge. Seid ich diabetiker II bin ist die List zum Marmelade machen natürlich weg... Schade.

Lieber Gruss,

Mariette

Mariette's Back to Basics hat gesagt…

So was... zu schnell weg.

Mariette

IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life hat gesagt…

Ach, wie stimmungsvoll du alles dekoriert!!! :-)
Herzlichstes,
Elvi

especiallB hat gesagt…

Liebe Astrid!
Wie immer, es sieht schön aus, bei Deinem Talent gelingt Dir ja fast alles!
Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Abend und seid satt und zufrieden ins Bett gegangen!
Der Tag könnte bei mir momentan 48 Stunden haben und mir würde trotzdem Zeit fehlen ;O)
Lieber Gruß
Bianca

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Oh, die Tischdecke, samt Deko ist wirklich zu schön. Meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich dem Ehemann.
Liebe Grüße
Susanne

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Hallo,
habe gestern mit meiner Tochter auch Apfeldruck gemacht und daraus Karten gebastelt. Den Druck für eine Decke zu nutzen finde ich jedoch genial. Muss ich mir unbedingt merken und auf meine To-do-Liste setzten.
Tolle Herbstdeko hast du.
Danke für die Inspiration und lieben Gruß
Lucie

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Eine wunderschöne Deko.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch ans Geburtstagskind.
LG Anette

RosaRot hat gesagt…

Liebe Astrid,
total urig und gemütlich hast du alles hergerichtet. Ich hab mit Apfelhälften mal Karten bedruckt, aber deine tischdecke ist auch toll, bloß wie wäscht du die denn?

Liebe Grüße von Karolina

rosenrot hat gesagt…

Erstmal gratuliere ich noch nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag und bei der wunderschönen Herbstdeko haben sich die Gäste ganz sicher sehr wohl gefühlt, liebe Astrid!!
Es sieht soooo gemütlich aus :)
Dir ein schönes, herbstliches Wochenende und liebe Grüße
Marlies

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Astrid,
welch ein gemütlich gedeckter Tisch. Alles so liebevoll dekoriert, da passt einfach alles. Superschön ist die Tischdecke.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Petra.

Elkewachstuch hat gesagt…

Wunderschöne Bildimpressionen welche mir sehr gut gefallen. :)

Seiten