Unser Ladengeschäft...

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Lyrics...

Ein kleines Licht...
Abendgedanken...Zeit für ein Gedicht.
Ich habe in meinen dicken Gedichtbänden eines gesucht und bin "erschlagen"von der Schwere der Gedanken unserer altgedienten Dichter. So wird mir nichts anderes übrigbleiben die eigenen Gedanken und Worte fließen zu lassen...

es legt sich vor dem fenster 
der tag zur ruhe
wolkenfarben glühen
wie dicke weiche kissen
schüttelt der abendhimmel
noch einmal
seine wolkendecken auf
und lässt mir 
einen hauch von licht 
und entzündet noch einmal 
seine ganze
farbenpracht
der herbstsonne 
des scheidenden tages
heimlich und leise 
entliehen

und mir ist 
als ruhe sich
die unrast 
des vergangenen tages
aus
alles tun
alles wollen
alles drängen
alles schaffen 
findet seine
Ruhe
und
ich zünde ein licht an
und gebe den tag
zurück
in die hände 
meines Schöpfers...

Ich wünsche euch einen friedvollen,ruhigen Abend...und vielleicht zündet auch ihr ein Licht an...


Astrid





Kommentare:

Mimi hat gesagt…

Danke liebe Astrid. Das tut gut und kann ich auch gerade gut gebrauchen. Heute kamen nicht so tolle Nachrichten von einer Blogfreundin aus USA und ich bin ganz bedrückt deswegen ... na ja ... das Leben ist nicht immer gerecht aber wir müssen trotzdem immer das Positive darin sehen oder?

Alles Liebe
Mimi

Lille Milla hat gesagt…

Schöne Worte hast Du gefunden...
Liebe Grüße Steffi

hotel mama hat gesagt…

Liebe Astrid,
danke für die schönen Zeilen... da kann man den Tag in Ruhe und Frieden ausklingen lassen;-))

GGGGGGGGLG Ursula

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Astrid,
Du kannst die dicken Gedichtbände ganz weit weglegen! Danke für diese wunderschönen Worte, die gleich eine wohligwarme Ruhe in mir ausstrahlen. Mir hat schon rechts in der Sidebar das Gedicht soooooo gut gefallen!
Hab einen gemütlichen Abend,
Irina

Sabine hat gesagt…

Wunder-wunderschön, liebe Astrid...
Ich wünsche auch dir den Frieden der Nacht, - weil es einen gibt, der über uns wacht!
Liebe Grüße, Sabine

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Astrid
Es sind wohl deine Abendgedanken ... aber irgendwie kann man die auch in den Tag nehmen - ist halt anders, aber die Gedanken, die sind gut und du hast sie so wohlig warm in Worte gefasst - die richtigen Worte gefunden - deine Worte würden auch in einen Gedichtband passen.
Hab einen richtig guten Tag!
Ida

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Astrid,
danke für dein schönes wundervolles Gedicht!
Alles Liebe
Dania

Nicole hat gesagt…

Sehr schönes, liebevolles Gedicht!
♥♥♥

Wünsche dir ein schönes Wochenende
GLG Nicole

Seiten