Unser Ladengeschäft...

Samstag, 30. April 2011

Gefüttert...

...habe ich mal wieder meinen DaWanda Shop...mit der ein oder anderen Herzigkeit...bald ist Muttertag!

Diese Metallherzen sind echte Schwerstarbeit, hinterher habe ich jedes mal Blasen an den Fingern.Der Draht ist Vintage und lässt sich nur mit Widerwillen in Form bringen.Das Gute daran.. sie bleiben dann auch so!!!Einmalige Herzigkeiten...zum Verschenken oder selbst behalten.

Einen wunderbaren 1. Mai wünsche ich euch, wie auch immer ihr ihn verbringen werdet!

Astrid

Donnerstag, 28. April 2011

Alt, neu, alt...oder wie oder was...

Ja was ist es denn nun???
Unser neues Tellerbord , auf alt gemacht, aber es war noch relativ neu , zumindest bevor ich es im ShabbyKurs wieder älter getrimmt habe. Da soll sich noch einer damit auskennen? Wie,was is`es ,alt oder neu???

Im Vordergrund auch noch ein !richtig!alter Stuhl, allerdings auch noch auf alt gemacht...verstehe das wer will !!!
Unser Küchenschrank ist ...na was meint ihr...natürlich alt!
Und die Schürze habe ich geschenkt bekommen, die ist auch schon älter ,aber noch fast wie neu!
Sag` ich doch ,das soll noch einer verstehen...
Aber ich glaube IHR versteht das, oder???

habt es gut
Astrid
P.S. Danke für die netten Kommentare zum blauen Post...dafür gibt es heute noch was "Grünes"
 Cool, oder ??? Ich finde sie sehen aus wie kleine Melonen...


Samstag, 23. April 2011

Ostern find ich gut!!!

Ostern ist für mich  mehr als ein"Hasenfest"...mehr als bunte Eier und schöne Deko wie wir sie so gerne mögen...

Ostern bedeutet, dass Jesus Christus auferstanden ist...

"Ich bin die Auferstehung und das Leben.Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt"
Johannes11,Vers25

Ich bin dankbar für diese Verheißung und freue mich , Ostern in der Gewissheit feiern zu dürfen, dass der Tod nicht mehr das letzte Wort hat...Wenn das kein Grund ist fröhlich Ostern zu feiern!

Ich wünsche euch, egal  wo und  wie ihr auch feiert, ein fröhliches Osterfest.

Habt es gut
Astrid

Donnerstag, 21. April 2011

Sag`es mit Blumen...

Wenn Blumen sprechen könnten...

würden sie vielleicht sagen:                 Ich mag dich

Verzeihe mir bitte                                                                                                     Sei nicht mehr traurig

                    Ich freue mich dich wiederzusehen                  Wie schön ,dass es dich gibt


Möchtest du meine Freundin sein?                   Ich liebe Dich                                    Entschuldige bitte...


Sicher fällt euch noch viel mehr dazu ein, oder???

Ich wünsche euch einen entspannten Abend ...
Habt es gut

Astrid

Mittwoch, 20. April 2011

Kleine blaue Serie...




Nur mal so schnell zwischendurch eine kleine romantische Bilderserie...


Ohne viele Worte, einfach zum Genießen...

Habt es gut

Astrid

Montag, 18. April 2011

"tante ema" goes to...

Naaaa, schon gespannt????
Gestern abend  war ja "Sendeschluß" für mein Giveaway.Nun hieß es fleißig alle Kommentare auszählen und es waren sage und schreibe 
105 Teilnehmerinnen!!!!!die gerne dieses wunderschöne Buch haben wollten.





Nach einer kleinen Rechenaktion mit unseren persönlichen Geburtstagen kam für das "tante ema" Buch ...Trommelwirbel...Trommelwirbel...Trommelwirbel
Jessica mit ihrem Blog lotta-sonnenschein als Gewinnerin heraus...
Ich kenne Jessica`s Blog zwar erst durch ihren Kommentar zum Giveaway, aber da sie zwei süße Kinder hat und auch näht, passt das Buch wohl genau.Schließlich heißt der Titel"Lieblingsstücke für Mama und mich" .
Liebe Jessica, lass mir bitte deine Adresse zukommen, dann geht das Buch noch vor Ostern auf die Reise zu dir.

AAAAAAAAAber es ist ja noch eine zweite Überraschung versprochen. Einer der ultimativen Gartenmaßstäbe, die ich euch schon mal vorgestellt hatte.
Erneuter Trommelwiiiiiiiiiiiirbel... und der Gartenmaßstab goes to the...
LIEBLINGSSCHWESTERN, hallo Nathi und Kathi das freut mich für euch, wo ich doch erst vor kurzem Post von euch bekommen habe.

Es ist halt wie immer ,am liebsten hätte man ja für alle etwas zum Verschicken...Schön, dass so viel mitgemacht haben und auch viel neue Leserinnen dazu gekommen sind.Ich hoffe doch ihr bleibt!!!
Die Autorin hat mir schon jetz ihr Weihnachtsbuch versprochen dass zum Ende des Jahres erscheint.

Nun verabschiede ich mich für heute,danke euch noch mal für all die herzlichen Kommentare...und drehe noch eine Runde durch eure Blogs,denn ich habe schon gesehen, dass ihr heute fleißig gewesen seid...
Habt es gut
Astrid


Samstag, 16. April 2011

Marktimpressionen...

In Emmendingen bei Freiburg findet dieses Wochenende ein riesengroßer Kunsthandwerkermarkt in der Innenstadt statt...echt empfehlenswert als Ausflugtip für den Sonntag...Schaut mal im Internet unter"Spielspirale Emmendingen",das ist der Veranstalter.
Ich vermute ,dass es ca. 200 Stände waren, eine Runde reichte auf jeden Fall erst mal gar nicht, wenn man alles gesehen haben wollte. Kreative Impressionen ohne Ende und ein super Flammenkuchen von einer historischen Bäckerei zur Stärkung ...
Eine kleine Collage mit Eindrücken habe ich euch mitgebracht...
Und für mich habe ich natürlich auch etwas mitgenommen...
Das schöne Tilda-Nadelkissen,ein Mini-Tatü-Bag als Schlüsselanhänger,ein wunderschöner handgearbeiteter Keramikbecher mit der Aufschrift "Meer" für Urlaubsgefühle...
Das kleine Pressglasdöschen mit Deckel stammt vom Flohmarkt,der gerade auf der Wegstrecke lag...inclusive Staubschicht.Unter den Teilchen liegen Stoffreste, die ich mir bei einer symphatischen Schweizerin  gratis aus der Truhe nehmen durfte...wie nett!
Alles in allem ein schöner ,sonniger Samstagsausflug ohne family mit netten Gesprächen und Begegnungen.Wieder einmal hat sich gezeigt wie! klein die Welt doch ist. Man trifft  überall Bekannte und wenn nicht ,dann macht man sich eben bekannt.Bin ja nicht auf den Mund gefallen!!!
Im Gegensatz zu dieser schweigsamen, stocksteifen Rosenlady...

Also aufgepasst, bis morgen Abend läuft noch mein Giveaway... für alle die gerne mitmachen möchten.
Ich bin hin und weg , da sind schon über hundert Mädels auf der Kommentarliste.Ich denke ich fange schon mal an zu schreiben!!!Viele neue Gesichter, deren Blogs ich alle gleich mal besucht habe.
Jetzt bin ich natürlich gespannt auf die Auslosung...
Da müssen vielleicht noch ein oder zwei Trostpreise her bei soooo vielen Teilnehmerinnen.

Also dann ,
einen entspannten, sonnigen Sonntag wünsche ich Euch.
Habt es gut
Astrid



Mittwoch, 13. April 2011

madleys...so sweet...

Das langersehnte Paket von Madleys für meinen Laden ist eingetroffen. Zwar nur eine kleine Auswahl, aber so bezaubernd wirkt jedes einzelne Stück.Beim Auspacken habe ich in Gedanken schon alles hübsch dekoriert gesehen.
Eine kleine Krone, ganz zierlich und wunderschön mit den kleinen Herzhängern und kleinen Sträussschen...
Die Krone sehe ich schon mit meinen Kräutersträusschen dekoriert.Bald ist wieder Erntezeit.
 Das Drahtherzchen mit dem kleinen Fläschchen solo...
 Dieses Zinkherz mit ein bisschen Wasser gefüllt und ein paar Blütenköpfen, mit oder ohne Kerze...
 Die zarten Pastelltöne der Blüten wirken auf dem edlen zinkgrau als würden sie leuchten...
 Diese Laterne für laue Sommerabende war auch in dem Päckchen.Das Glas hat kleine Sternchen und Blätter eingeschliffen und lässt sich von unten öffnen. Ich werde wohl auch mal eine Blüte darin dekorieren, sieht bestimmt auch hübsch aus.
Für dieses Foto hätte ich eigentlich vier Hände gebraucht...
Blauer Voile- Vorhang dahinter halten, sämtliche Teile die daneben hingen aus dem Bild raushalten und das Drahtherz in Position bringen.Ach ja, nicht zu vergessen die Kamera bedienen!!!!!!!!!!!
Trotzdem geschafft!!!!

Alle Madleys Schätze bekommt ihr ab sofort in meinem Laden, auf Wunsch versende ich natürlich auch.
Wir spielen seit einiger Zeit mit dem Gedanken an einen Online-Shop.... falls jemand einen Tip für eine leicht zu bedienende
Shop-Software hat, wäre ich  dankbar...

Habt es gut
Astrid


Montag, 11. April 2011

Freude auf dem Postweg...

Ich muss euch mal etwas zeigen...
Schaut mal wie liebevoll Nicole von Small Treasures ihr Giveaway zu mir auf den Weg gebracht hat...Da war noch etwas ganz feines Süßes dabei, das hat es leider,leider nicht mehr aufs Foto geschafft!
Den Charme werde ich mir wohl an ein längeres Band machen als Kette. Einfach wunderschöne Kleinigkeiten, die mir sehr viel Freude bereitet haben...danke Dir! Schaut doch mal auf 
Nicoles Blog und Shop vorbei...


Und heute kam dieses wunderschön gestaltete Giveaway von den Lieblingsschwestern an...Der Umschlag allein mit der Adresse ist schon ein Kunstwerk!
Alles handgezeichnet mit den verschiedensten Stiften... Danke auch euch ihr Lieben!

Also wie ihr seht kann die Teilnahme an den Giveaways im Blog zu einer wunderbaren Überraschungspost führen...und man lernt so nebenbei jede Menge neue Blogs kennen.
By the way... mein Giveaway das gerade läuft ist bei 
99 Kommentaren angelangt, damit hätte ich nie gerechnet und es läuft noch eine Woche bis zum 17.4.2011
Ich frage mich schon wie lange ich wohl brauche, um die ganzen Zettel zu schreiben.HILFE!!!

Also, wer noch mitmachen möchte ist herzlich willkommen...

Habt es gut
Astrid


Sonntag, 10. April 2011

Shabbykurs...aus alt wird ...

Erinnert ihr euch noch an unseren Sperrmüllfund vom letzen Jahr? Wohl kaum!
Nun denn, sie durften mit die guten Stücke in meinen Shabbykurs, den ich zur Zeit bei der hiesigen Volkshochschule besuche.Man darf seine Kleinmöbel mitbringen und lernt unter symphatischer Anleitung eines guten Bekannten aus unserer Gemeinde, wie aus !alten!shabby Stücken liebenswerte!neue! Shabby-Style Möbel werden.

Hier sind sie schon mal ohne Sitzflächen , die waren nicht zu retten, da sie vermutlich schon ein "Eigenleben" mit kleinen Bewohnern führten.Abgeschliffen habe ich sie auch schon...

Und hier nun der augenblickliche Zustand....es fehlen noch die passenden Sitzflächen, und auch die zündende Idee wie ich sie polstern werde.Falls jemand eine gute Idee hat, her damit!!!

Sobald ich mal noch Bilder aus dem Kurs habe zeige ich sie euch.Im letzten Abend werde ich mich noch an einen kleinen Hocker wagen, der schon Jahre auf dem Speicher lagerte.Mal sehen was daraus wird!
Habt es gut
Astrid

Samstag, 9. April 2011

Nimm mich mit...



Nimm mich mit !!! Ich habe es laut und deutlich gehört ... er wollte uuuuuuuuuuuunbedingt mit mir kommen.
Also habe ich mich "überreden" lassen und schwupps landete er in meiner Tasche.(Bezahlt natürlich!!!)

 Im Blumencafe´in Freiburg/Lehen war heute Künstlermarkt im Glashaus... Wer in der Nähe wohnt dem sei ein Besuch bei nächster Gelegenheit unbedingt empfohlen.

 In einer Gärtnerei eingebettet liegt dieses Cafe traumhaft schön und wer dort einmal den "Vergißmeinnicht"Teller zum Frühstück hatte ,vergißt diesen zauberhaften Ort bestimmt nicht mehr.
Wir hatten heute die "Himbeersahne", auch zu empfehlen!
 Sämtliche Deko in den CAFE-Räumlichkeiten ist käuflich zu erwerben und jahreszeitlich wechselnd immer wunderschön.
 Wir sind ein Stück zum Künstlermarkt gelaufen und waren von  Frühlingswiesen und Reben umgeben...
Einfach wunderbar...So viele Löwenzähne!!!

 So war unser Freundinnenausflug einfach schön und die liebevoll gestalteten Stände im Glashaus hätten euch auch gefallen.Filzigkeiten, Genähtes, Florales und Keramik, alles Unikate ...
Karohase war zwar kein Unikat, aber er musste doch mit!

Bis zum nächsten Ausflug...

Habt es gut
Astrid

Freitag, 8. April 2011

Hausfrauendesign...

Ein Designwettbwerb der besonderen Art...
Warum nicht dachte ich mir..sie steht bei uns im Schrank weil mir die Optik nicht gefällt, stattdessen wird in ein formschönes Glasfläschchen abgefüllt!!!
Mit der eigenen Designerflasche würde sich das vielleicht ändern...
Doch dazu bräuchte man die ein oder andere Stimme..falls ihr Lust habt mitzumachen???HIER lang...


Habt es gut und pflegt eure Hände...
Astrid


Mittwoch, 6. April 2011

Der Vorhang fällt...


Das Siegel des Winters scheint endgültig gebrochen.Was gestern noch verborgen war wird nun offenbar. Der Vorhang fällt...das Schauspiel des Frühlings kann beginnen!

 Die bezaubernden Blütenstempel der Kirschblüte haben sie angelockt...

 Die fliegenden Boten des Frühlings breiten ihre durchscheinenden Flügelchen aus und erfüllen die Luft mit ihrem Summen und Brummen...Wer wissen will wo sie hinfliegen schaut HIER nach!!!

 Kein Strauß könnte wohl schöner sein als dieses zauberhafte Bouquet aus der Hand einer ausgezeichentetn Floristin...der Natur selbst!

Und wo sich letztes Jahr die Äste unter dem Gewicht der Zieräpfelchen bogen, finden sich nun nur ein paar ausgewählte Blüten...Das Bäumchen braucht in diesem Jahr wohl eine Erholungspause.Es sei ihm gegönnt.

Ein Streifzug durch die Blütenfülle des Garten, poetisch begleitet...


Habt es gut
Astrid

Seiten