Unser Ladengeschäft...

Dienstag, 27. September 2011

Sperrmüll...

Sperrmüll fördert eindeutig die Kreativität!!!!!!!!!!!!!
Wissenschaftlich belegen kann ich es euch nicht, aaaaaaber emotional stehe ich hinter dieser Aussage!
Eigentlich war ich ja aus einem anderen Grund unterwegs.Kann ich was dafür ,dass ausgerechnet an dem Tag Sperrmüll im Ort war? Gut die vielen kleinen weißen Transporter mit internationalen Kennzeichen  fuhren auf und ab...eindeutiges Zeichen!!!
Aus dem Augenwinkel heraus habe ich sie auf einem Haufen ,der nun wirklich als Müll durchging, entdeckt. Eine kleine Besteckschublade, die ihre besten Jahre auch schon hinter sich hatte.
Kennt ihr die Gedankengänge die nun einsetzten? Das ist kein Schrott, aus der kann noch was ganz Großes werden!!!!!!!!!!!
Und eingepackt!
Ab sofort hat die "Kleine" nun eine neue Berufung... Sie ist zur Herbstgirlandenmaterialschublade ernannt worden und tut ihren Dienst ganz wunderbar und sehr dekorativ!!!
So in etwa fördert also Sperrmüll kreative Prozesse und ich denke der ein oder anderen unter euch fällt dazu sicher auch eine schöne "Sperrmüllgeschichte" ein...

Habt es gut 
Astrid

Herbstgeflüster,ein Bänkchen und die lange Bank...

 Das  "Herbstgeflüster" auf dem Bänkchen vor dem Laden...

Ihr kennt ja sicher den Spruch von wegen "Nicht auf die lange Bank schieben" oder genauer gesagt :Was du heute kannst besorgen...

Nachdem ich von einer Freundin ein ganzes Bündel Rebengerten bekommen hatte , habe ich sie gestern auch gleich verarbeitet,da liegen sie  nun in Kranzform auf "der Bank"!!!!!!!!!!!

 
Purpurglöckchen und Gräser gehören zum "Herbstgeflüster" einfach dazu...

Ich "flüster" euch was und wünsche euch einen sonnigen "Altweibersommertag". Habt ihr heute auch etwas vor, das ihr nicht auf die lange Bank schieben solltet????

Astrid

Samstag, 24. September 2011

Wedding Flowers...

 The Bride`s one...
 Church flower`s...
 The place of the "actors" of the day...
Immer wieder eine wunderbare Aufgabe
Hochzeiten "blumig " begleiten zu dürfen...


Habt es gut und ein sonniges Wochenende wünsche ich euch. Ich war ja heute schon etwas früher wach, dank Bauernmarkt, und habe dien letzten Schein des Mondes "und" den Sonnenaufgang genießen dürfen.
Arbeitendes Volk eben...muss ich so früh allerdings nicht immer haben.
Schön war`s trotzdem ...
Happy Weekend

Astrid

Mittwoch, 21. September 2011

Have a nice weekend...

Mit diesen Taschen von GreenGate kann beim nächsten Weekend-Trip doch gar nichts schief gehen ,oder???
 Heute neu bei mir im Laden eingetroffen, da musste ich doch gleich mal ausprobieren ,wie sie sich "anfühlen"...

Jetzt fehlt nur noch das passende "Weekend" dazu, doch ich befürchte das wird erst mal nichts.
Ab morgen sind Hochzeitsvorbeeitungen für den Blumenschmuck eines Paares dran und am Samstag sehen wir uns ja vielleicht am Stand auf dem Bauernmarkt in Hofweier...ihr lieben Leserinnen ,die ihr in der Nähe wohnt.

Dann eben ein anderes Mal, aber vielleicht dürft ihr ja zum Wochenende ausfliegen, die Wetterprognosen sind auf jeden Fall mal super...

Habt es gut
Astrid

Montag, 19. September 2011

Some more Impressions...

Falls noch jemand ein paar Bilder vom Wochenende sehen möchte ???

Bitte hier entlang...
 Kleine Nettigkeiten, ein bisschen GreenGate, Madleys und co...
 Dekoaufbau im Background...
 Die Töpfchen kennt ihr ja schon...
 GreenGate- Ecke...
 Die Holzwand haben wir extra eingezogen!!! Nein ,nein, alles nur Attrappe, einfach Stoff in Holzoptik...
 Die Blütenträume aus dem Garten durften natürlich nicht fehlen und wurden auch gerne gekauft...
 Zierapfelbäumchen brachten die Natur ins Bild....
 Kofferpacken mit diesem Plaid die reine Freude...
Stillleben mit zwei Engeln, "herzlich "begleitet...
Und noch mal eine Ansicht vom Stand im Ganzen(fast)....

Schön war`s und im nächsten Jahr muss ich mir dann wohl wieder was anderes überlegen.
Diese NOVA ,wie unsere Ausstellung der Werbegemeinschaft heißt gibt es schon 31 Jahre und Respekt dem Vorstandsteam und den vielen Helfern die jedes Jahr für einen tollen Ablauf und ein fantastisches Rahmenprogramm sorgen.
So nun aber erst mal genug der Worte und viel Spaß beim Schauen und Entdecken...

Astrid

Sonntag, 18. September 2011

Back home...

 Ein anstrengendes Messestandwochenende auf unserer Gewerbeausstellung  liegt hinter mir..

 Ein paar erste Impressionen schicke ich euch kurz mal rüber...

 Viel reden , viel lächeln, viel Kopfarbeit ,wenn jede Menge Leute dich grüßen und du nach den passenden Namen suchst und überlegst woher du den ein oder anderen nun wieder kennst. Auf dem Dorf "kennt" man sich schon noch...

Alles in allem, es hat viel Freude gemacht,war erfolgreich, wir hatten viele Besucher trotz durchwachsenem Wetter heute, und ich mag jetzt gerade nicht mehr "stehen"...
Liebe Grüße an alle, die mitlesen und die wir uns gestern oder heute am Stand gesehen haben. 


Morgen oder so erzähle und zeige ich  ein bisschen mehr.

Astrid

Dienstag, 13. September 2011

Probeshooting...

...für meinen Stand am Wochenende.
Es sind ja nur noch wenige Tage bis zum Aufbau und so langsam reift das Konzept .
So könnte eine Szene aussehen...
oder so...
oder so ähnlich...
So sah es auf jeden Fall letztes Jahr aus...

Also lasst moch mal weiterkonzipieren!

Einen schönen Abend...

Astrid
P.S. Ich hänge euch mal den aktuellen Newsletter hintendran, er erscheint unregelmäßig, falls ihn jemand abbonnieren möchte.Mail genügt!
Ich glaube die Bilder konnte ich nicht kopieren, muss ich noch mal versuchen...




Herbstgeflüster



ob wir es nun wollen oder nicht, der Sommer hat sich verabschiedet und besonders im Garten zeigt der Herbst  sein Wirken. Die Apfelbäume biegen sich unter ihrer vitaminreichen Last und die ersten Walnüsse liegen schon unterm großen Nußbaum im Hof. Hortensien sind mit ihren traumhaft verwaschenen Farben der Blickpunkt und auch die Blütenstände der Fetthenne haben sich von grün zu rosa und kräftigem Dunkelrot gewandelt. Über den Gartenzaun von Nachbars leuchten die letzten Sonnenblumen.

                                    

Kürbisse,  Ziermais, Kastanien, und die putzigen kleinen Zieräpfelchen dürfen jetzt in die Herbstdeko auf Schalen und Tabletts einziehen.Flauschige Samenstände der wilden Clematis und Hopfen ranken sich nur zu gerne um herbstliche Gestecke.
Wer kräftige Farben mag ,setzt mit leuchtenden Hagebutten und Lampionfrüchten Akzente. Schimmerndes Kerzenlicht lässt uns in der Dämmerung die fehlenden Sonnenstrahlen kaum vermissen. Ja , auch der Herbst hat durchaus seine schönen Seiten und ist nicht umsonst für den ein oder anderen die liebste Jahreszeit.
                            
Im Laden ist der Herbst eingezogen. Die neue GreenGate Kollektion steht im Regal und von Madleys sind wunderschöne Wohnaccessoires aus Glas und Zink eingetroffen.
Schalen aus Stein von WMG , weiß gewischte Gefäße aus Betonsteinguß, Körbe und Tabletts beherbergen nun Calluna, Herbstastern und den kapriziös wirkenden Callecophalus mit seinen grau-weißen Ästchen.


                             

Am kommenden Wochenende 17/18. September laden wir Dich herzlich zu einem Besuch auf der NOVA in Friesenheim in der Sternenberghalle ein. Über 50 Aussteller, ein tolles Rahmenprogamm und das zeitgleich stattfindende Bürgerfest haben einiges zu bieten. Unseren Stand findest Du im Durchgang zu den Nebenräumen, wie im letzten Jahr.

Eine Woche darauf, am 24. September bin ich am Samstagmorgen auf dem Bauern- und Kunstgewerbemarkt in Hofweier mit dabei. Ein kleiner, feiner Markt mit  landwirtschaftlichen Produkten und kunsthandwerklichen Nettigkeiten für Haus und Garten.

Mit lieben herbstlichen Grüßen 
Astrid Metzger

Montag, 12. September 2011

madleys...so sweet...

Heute morgen ausgepackt und schon vor der Kamera...
Die "Kleinen"konnten es kaum erwarten!
Die Mini-Fläschchen mit Herz sind doch süß als kleine Tischkarten oder als Deko mit den Zieräpfelchen. Die haben genau ihr Format.
 Mit Herz oder ohne, für solche Minis ist überall Platz...
 Oder als Welcome-Girlande für die Tür...
 Das Zinkherz zieht an der "Leine" eine ganze Reihe kleine Herzen hinter sich her, für Fotos oder Karten...
 Zinkhäuschen...in welchem würdet ihr gerne wohnen???Im Großformat natürlich...
 Das kleine Tablett sehe ich schon in der Adventsdeko im Kerzenschein vor meinem inneren Auge...

Das Auspacken war wunderschön , weil ich die herrlichen Teile von madleys einfach schön zum Dekorieren finde.Schlicht und einfach, Glas und Metall, ohne viel Schnörkel, eine prima Grundlage für die Herbstdeko.
Ideen und Anregungen folgen...

Ihr wißt ja , ihr findet alles bei mir Laden oder wir versenden auch auf Anfrage.

Habt es gut und genießt den schönen Spätsommerabend ,wenn der Himmel bei euch auch so blau ist wie bei uns eben noch...
Astrid

Sonntag, 11. September 2011

Herbstgeflüster

Beim Stöbern in alten Bildern ist mir eines aus der letzen Herbstsaison aufgefallen, das mir immer noch besonders gut gefällt...
Den Arbeitstitel HERBSTGEFLÜSTER mag ich...

To do`s diese Woche:

Schulbeginn
Planung und Aufbau meines Standes auf der Gewerbeausstelllung
Herbstdeko im Laden

und was eben so noch ansteht ...
Das kleine bisschen Haushalt !

Habt es gut
Astrid


Freitag, 9. September 2011

Mein Lieblingsplatz..

...für Blogbilder ist zur Zeit eine weiß gestrichene Biergarnitur, die unter unserem großen Nußbaum steht.Hier ist das Licht einfach super gefiltert und im Hintergrund steht ein alter Fensterladen ,der sich prima als Background eignet.Heute nachmittag diente der Tisch als Kaffeetafel,später als Arbeitsplatz und nun als Fotostudio.Ich denke, man kann zu recht behaupten, dass er äußerst kompatibel ist.
Doch nun genug der Worte...lasst Bilder sprechen...





Eine kleine Auswahl von Gefäßen aus dem Laden, gefüllt mit allem was der herbstliche Garten schenkt.

Was auf der kleinen Tafel stehen könnte dürft ihr euch denken...
Ein entspanntes Wochenende wünsche ich euch und hier in der Ortenau soll es noch mal richtig sommerliche 29 Grad geben...Baggersee?????????????
Habt es gut
Astrid




Seiten