Unser Ladengeschäft...

Samstag, 18. Februar 2012

Der gemütliche Teil...

 In der gemütlichen Ecke unserer Küche trifft sich bei unseren Familienfesten der größte Teil der Gäste. Auch wenn es dann manchmal recht eng hergeht, möchte ich die Gemütlichkeit einer Wohnküche nicht missen.
Auf der massiven Eckbank wird dann auch gerne mal etwas enger zusammengerückt...
 Skandinavische Schätzchen treffen auf Flohmarktfunde und Dauerleihgaben ,wie dieses Zwiebelkästchen...
 Unsere alte Holzkiste, vor Jahren mühsam abgeschliffen und von Farbe befreit hatte heute ihr" Dejavu"...
 Nach einer kleinen" Frischekur" ist sie nun wieder weiß und wird beim nächsten Fest wieder als Lieblingsplatz für den ein oder anderen Gast dienen...Kissen kommt noch...
 So setzt sich das "Küchenfarbschema" mit hellblau, rot, weiß und zarten pastellgrünen Farbtupfern mehr und mehr durch...
Und beim nächsten Familienfest trifft sich sicher wieder alles in Küche...



Habt es gut und genießt das Wochenende...

Astrid

Kommentare:

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
das sieht sooooooo schön und gemütlich und liebevoll aus, der ideale Ort für wundervolle,gemeinsame Stunden,so ein kleines bisschen Bullerbü,hach ich bin begeistert ;o)!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

mrs. mandel hat gesagt…

Hallo Du,

sieht echt gemütlich aus und die Tischdecke ist superschön :) Das mit dem Abschleifen vor Jahren kenne ich auch, damals mochte ich auch lieber Holzfarben und nun ist es wieder anders. Aber Veränderungen sind ja auch schön, besonders in weiss und Pastelltönen.

Liebste Grüße
mrs. mandel

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Hallo liebe Astrid!
Das kann ich mir gut vorstellen, dass sich Deine Familie so gern an Eurem Esstisch in der Küche versammelt...bei so einer schönen, gemütlichen Sitzecke...kein Wunder. Da könnte ich es auch langer aushalten. Das Regal mit meinem GG-Lieblingsgeschirr trägt auch noch dazu bei ;-)
Ich wünsche Euch noch schöne Stunden in Eurer Essecke,
liebe Grüße,
Uschi

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Hi Astrid,

oh ja die Küchenpartys sind immer die Besten!!! :) Und ihr habt ja wirklich eine schöne Ecke da! Ich kann mir sehr gut vorstellen, das da schon der ein oder andere schöne Abend verbracht wurde!! :o)

Liebe Grüsse,
Nadine ♥

MoritzMützen hat gesagt…

Eure Küche ist so gemütlich!
Ich kann verstehen, dass sich deine Gäste da am liebsten drängen.
Liebe Grüße Anja

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Hallo Astrid,
ja, so eine Kücheneckbank ist Gold wert! Mag ich auch gerne! Obwohl ich sagen muß, das mir solche Bänke auch gut in der Küche gefallen. ... falls ich in meinem Leben es schaffe, eine neue Küche zu bekommen (meine jetztige ist ja noch vom Vormieter damals übernommen) ist ja schrecklich BLAU! :/ ...

LG und ein schönes WE wünsche ich Dir noch!

LG,
Pupe

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo liebe Astrid,

was gibt es schöneres, als eine Wohnküche - der Mittelpunkt und Treffpunkt im Haus. Schön. Und bei dir schaut`s auch noch richtig gemütlich aus. So soll es sein. Deine Greengatebecher gefallen mir sehr gut, das Wandregal ist spitze und der "Zwiebelhalter" ist so hübch ;o)
Hab noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße von der Nicole

Efeuwald hat gesagt…

Ich kann Dich echt verstehen, denn bei uns schauts genauso aus! Alles trifft sich in der Küche und ich finds KLASSE! Es sieht bei Dir super gemütlich aus! Ich liebe die Kombi Rot/Blau auch wenn ich gerne mal ein wenig mit meinen Farben experimeniere (wie derzeit mit Lila!) Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Astrid!!
LG Ulla

Kerstin hat gesagt…

oh wie schön !! Da säß ich auch am liebsten in der Küche !!! :)
Sieht richtig schön und gemütlich aus !

Herzliche Grüße
Kerstin

Birgitt hat gesagt…

...das glaub ich gern, liebe Astrid,
dass diese gemütliche Ecke Lieblingstreffpunkt ist...

lieber Gruß von Birgitt

Was das Leben so bietet hat gesagt…

sehr gemütlich siehts bei dir aus! Na ja und ich glaube da ist es bei euch wie bei uns....die Küche ist der schönste Ort! Bei mir ist sie klein aber es passen ne ganze Menge Leute rein wenn sie nicht unbedingt alle sitzen wollen...meistens wird´s ne Steh-Küchen-Party!

Knuddelgrüße
Anke

Susis gelbes Haus hat gesagt…

wunderschön siehts bei dir aus liebe Astrid.. das ist alles genau mein Geschmack.. richtig gemütlich und fein..
ausserdem möchte ich mich ganz herzlich für deinen lieben Kommentar bedanken..
ggggggggggggglg Susi

Mariettes Back to Basics hat gesagt…

Liebe Astrid,

Eigentlich komisch das es fast immer so ist das Gäste in der Küche hängen bleiben! Bei uns wird da auch die meiste Zeit spendiert oder man muss sie dringend irgendwo anders platznehmen lassen... Eine Küche ist ja auch die Seele vom Haus und die Liebe geht durch den Magen.
Lieber Gruss und komplimente für deine Arbeit zum wieder weiss machen der Kiste. Gemütlich ist alles.

Mariette

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Ich kann euch und eure Gäste verstehen, sieht es doch so gemütlich bei euch aus! Bei uns trifft man sich am Eßtisch, wenn wir Besuch haben, niemand setzt sich in Wohnzimmer, das direkt angrenzt!

LG Sabine

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Es geht wirklich nichts über eine gemütliche Küche samt Eckbank. Bei dir schauts genau danach aus, gefällt mir sehr. Nun, bei uns ist die Küche verbunden mit dem Wohnzimmer. Muss wohl auch mal einen Rundumblick reinstellen. Ging nicht anders, gefällt aber auch.
Ich wünsch dir einen gemütlichen oder vielleicht auch närrischen? Sonntag und schick dir einen lieben Gruss
Ida

Christiane hat gesagt…

Guten Morgen Astrid ,
Dein Blog ist super ich liebe die Tassen von Green Gate .
Ich habe dein Shop gleich mal auf meinem Blog geschoben damit ich dich nicht verliere :-)
Liebe grüße Christiane

Nicolina hat gesagt…

Hallo liebe Astrid
Schöne Sachen! Sieht so herrlich gemütlich aus bei Dir.
Ich bin ja eigentlich auch schon immer ein Küchenkind;)
Toll, wenn man in der Küche Platz hat, für eine gemütliche Sitzecke. Das kleine Kästchen auf der Bankrückseite ist super süss. So ein ähnliches haben wir in groß :D

Ganz liebe Sonntagsgrüße
Nicole

Pünktchen hat gesagt…

das sieht TOLL aus! ich mag die farben im frühling auch soooo gerne!! die tischdecke ist hammer!!


lg nora

RosaRot hat gesagt…

Liebe Astrid,

sooo gemütlich sieht das aus!- genau meine Küchenfarben wie ich sie mag;)Und die Zwiebelkiste ist der Hammer! Liebe Grüße von Karolina

Annerose hat gesagt…

Schön deine Küche, richig gemütlich. Ich mag die Wohnküchen auch ganz arg. Bei mir sind die Farben weiß, blau, rot und holznatur Ton angebend. Laßt es euch gut gehen in dieser schönen Küche.
Liebe Grüße Annerose

Flori hat gesagt…

Liebe Astrid,
herrlich Deine Kücheneinblicke...ich würd bei Dir auch gern einen Kaffee trinken.
Ganz herzliche Grüße von Flori

Seiten