Unser Ladengeschäft...

Dienstag, 17. April 2012

Unvergleichlich...

Es geht einfach nicht anders, es gibt heute noch einen "Fritillaria" Post...
Beim Gang durch den Garten musste ich einfach noch mal aktuelle Bilder von unserem Schachbrettblumenwäldchen machen...
Es scheint ihnen an diesem Platz wirklich zu gefallen!
Faszinierenderweise bilden sich ja oft an einer Pflanze weiße und purpurne Blütenkelche.
Also Vorsicht! Bilderflut!
 White beauty...
 Schachbrettwäldchen...
 So shy...
 Verschlossen und geheimnisvoll...
 Einfach kariert...
 Mein Lieblingsbild...
Sie sind einfach zauberhaft, ich wüsste zu gerne wie sie in englisch oder französich, vielleicht auch in anderen Sprachen genannt werden.Wenn ich den Namen mit "G--gle" übersetze habe ich vermutlich eine "Chess-brett-flower"!!!Weiß  jemand von euch die Namen in echt? Ihr seid doch mittlerweile ein internationale Leserschaft!!!!!!!!!

Also, Frage an alle die sich bis hierher durchgelesen haben...
What`s her name in other countries???

Wer kennt ihren Namen in anderen Sprachen? Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelft...

Blumige Grüße

Astrid

Kommentare:

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Hallo Astrid,
an den kleinen Blümelein, kann man sich doch nit satt sehen! Wunderschön sind sie!!!

Hm, wahrscheinlich werden sie auch ganz oft einfach nur bei ihrem lat. Namen gerufen, könnte ich mir vorstellen!
... muß Morgen mal schauen, ob meine noch blühen.

GLG,
Pupe

Amarilia hat gesagt…

Huhu Astrid,

wow so schöne Blumenbilder. Diese Schachbrettblumen machen sich draußen richtig gut. Muss ich mal welche für unsere Beete nächstes Jahr einplanen :)

LG Amarilia

Lilli's Welt hat gesagt…

Hey Astrid, ich liebe diese Blümchen auch so sehr!!! Allerdings habe ich mich noch nicht daran getraurt, sie hier zu üflanzen! Die Zwiebeln liegen schon hier, aber ich war mir über den richtigen Standpunkt noch nicht sicher. Hmmm, wie ich bei dir sehe wirken sie in "Masse" ja gleich nochmal viel schöner... Ich werd sie die Tage in die Erde bringen... Liebelige LilliGrüße an dich

Andrea hat gesagt…

Ich kenne die Blume unter dem Namen Kiebitzei :-) Wird selten genommen. Ich bin gelernte Floristin und auch bei uns wurde sie nur unter Schachbrettblume verkauft.

GLG Andrea

Renate Waas Gartenplanung hat gesagt…

Herrlich Deine Pulsatilla! ich lieb sie auch sehr - vor allem auch die weißen....
Viele liebe Grüße von Renate

House No. 43 hat gesagt…

Wunderschön !!!
vielleicht hier: http://commons.wikimedia.org/wiki/Fritillaria_meleagris?uselang=de

Lg Sabrina

Svenja hat gesagt…

die schachbretblume ist soo schön, gefällt mir immer und immer wieder. tolle bilder.
kann dir beim namen leider nicht weiterhelfen :(
ganz liebe grüße, svenja

lille sted hat gesagt…

Liebe Astrid,

ohh..diese traumhafte Schönheit gibt es auch in weiß. Selber habe ich 2 purpurne aber weiss würde mir auch sssseeehhhhrrr gefallen.. Ich kennen sie nur unter dem Namen "Schachbrettblume"

Einen schönen Abend für Dich
Birgit

Wohnqueen hat gesagt…

Die sind so wunderschööööön!
LG Hanna

Sonja hat gesagt…

hallo,

sehr schöne Bilder und auch ich liebe diese Blumen.

Sonja

Zondra Art hat gesagt…

amazing photos and flowers, I like it!

Greetings from Croatia:)

Villa König hat gesagt…

Von so schönen Blumenbilder bekomme ich nie genug...also nur her damit :))) Liebe Grüße Yvonne

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Astrid,

Wie herrlich um diese Bilder zu sehn. Diese art von Blumen gedeien hier nicht wegen das Klima. Also geniesse ich je mehr von deine Pracht!
Lieber Gruss,

Mariette

Seiten