Unser Ladengeschäft...

Montag, 3. September 2012

Welcome September...


Okay, nun ist er da...
Mit der Hoffnung auf viele schöne sonnige Tage und erholsame kühle Nächte bin ich damit einverstanden. Mal abgesehen davon dass mich eh` keiner fragt ob es denn nun herbstlich werden darf oder nicht ,mag ich ihn ja auch!!! Im kleinen Zierapfelbaum leuchten die Miniäpfel schon und der Hopfen ist auch bald soweit, dass ich ihn zu Kränzen verarbeiten kann.
In keiner Jahreszeit kann man so aus der Fülle der Natur schöpfen wie im Herbst...
Die ersten Herbstgirlanden habe ich auch schon gefädelt...
Eine schöne Geschichte, um all die kleinen Blütenstände des Gartens und vom Wegrand gesammeltes in Form zu bringen. Sie trocknen wunderschön ein und sind ein schöner Schmuck fürs Fenster oder wo auch immer.
Letztes Jahr bekam ich ganze Zweige mit den zierlichen Äpfeln geschenkt...wer weiß vielleicht finden wieder welche den Weg???Beim Floristen oder auf dem Markt könnt ihr sicher auch welche käuflich erwerben. Sie halten echt lange und sind so ein natürlicher Schmuck...


Und diese kleinen, sehr beliebten "Freunde" hier müsste es auf dem Markt doch auch schon geben....



Also will ich mich nun weiter in die Girlandenproduktion stürzen und mal sehen ob der Hopfen schon zum Binden reif genug ist...

Die erste GreenGate Lieferung ist übrigens pünktlich eingetroffen und steht schon im Laden, oder ist zum Teil auch schon wieder weg, und im station88-shop.de

Mit kreativen Grüßen

Astrid

Kommentare:

Min-Hus hat gesagt…

...schöne Bilder...der Herbst ist da...aber noch schön warm und mit herrlichen Farben!!!
Lieben Gruß
Anja

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hej Astrid - ja, es ist Herbst! Jedenfalls bei uns in der Schweiz. Obschon, wenn die Sonne sich dann mal zeigt, es wieder recht warm wird. Aber die Nächte und morgens in der Früh ist es recht kühl! Die Bäume werden sich mit solchem Nebel wie es heute gab sicher sehr schnell verfärben und das liebe ich sehr.
Also dann, auf einen goldigen Herbst. Kürbisse habe ich auch schon aufgestellt - graue und weisse gehören zu meinen Favoriten!
Wunderschöne Herbstwoche und LG, Barbara

Amarilia hat gesagt…

Huhu Astrid,

wie schön das aussieht. Ich kam leider noch nicht zum sammeln und die nächsten zwei Wochenenden sind auch schon verplant. Abends nach der Arbeit ist es einfach zu spät :(

Aber ich hoffe das ich vielleicht noch das ein oder andere kaufen kann.

LG Amarilia

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Astrid, ach wie schön ! Ich mag solche natürlichen Dekorationen besonders gerne. Genießen wir die Zeit. LG Sabrina

Atelier Vemaro hat gesagt…

Liebe Astrid,

Ich liiiiiiebe den Herbst.
Und deine Herbstdeko ist so schön.
Girlanden sind eine tolle Idee!

Ganz liebe Grüße,
Daniela

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen Astrid
Ich sehe schon, ganz viele mögen den Herbst. Ja man muss ihn doch einfach mögen und es scheint, als ob die Natur nochmals zu einem fulminanten Feuerwerk startet. Hoffe ich wenigstens. Dir wünsch ich viele kreative Stunden und ich bin schon weiter gespannt, was für Herrlichkeiten du aus den Naturschätzen zauberst! ... mönsch, hätt mein Tag nur mehr Stunden!!!
Habs gut und sei lieb gegrüsst
Ida

Seiten