Unser Ladengeschäft...

Montag, 1. November 2010

NOVEMBERLicht...

Novemberlicht...
Kommt doch mal ganz schnell in den Garten mit... einfach nur faszinierend dieses Leuchten..
Dieses Bild ,ganz ohne bearbeiten, einfach nur die leuchtende Novembersonne eingefangen.

In jeder Ritze des alten Wagenrads scheint es sich zu verstecken...

Dem alten Wichtel noch mal ein paar wärmende Strahlen schicken...

und leider trotz Sonne, es hat sich wohl ausgeschaukelt...

Mein Tagewerk aus den geschnittenen Ranken unserer Reben...es gab ein paar Kränze... sie dürfen sich noch ein bisschen sonnen.

Selbst der Blick von hinten im Garten , über die Felder zum Dorf...unwirklich in sanftes Licht getaucht...

Freche Früchtchen...

Unsere Laternchen sind wohl schon ein wenig in die Jahre gekommen...

Und dies ist unwiderruflich die allerletzte Novemberrose..aber die duftet!!!

Herbstillleben...in der Novembersonne

Sie bringt zum Leuchten was der Herbst an Früchten hingelegt hat...

Bunt sind schon die Wälder ,gelb die Stoppelfelder...


Was für ein herrliches Farbenspiel... der nächste Gartenspaziergang mit Euch findet dann wohl bei Rauhreif oder Schnee statt.Heute wollte er noch mal glänzen , der NOVEMBER und euch teilhaben lassen an der Schönheit des

SPÄTHERBSTES

Denkt ihr auch an die Einladung zum GIVEAWAY, noch bis zum 20.November...???????????????

Mit einem lieben Gruß
Astrid

Kommentare:

anja (aus dem Land der Friesen) hat gesagt…

Moin Astrid!
Wunderschöne Herbstimpressionen - vielen Dank für diese stimmungsvollen Bilder!
Gemütlich ist es auch bei dir im Lostopf - verlinkt bist du natürlich!
GGLG und eine gute Zeit,
anja

Paulina hat gesagt…

Bei dir steckt sie also, die Novembersonne ;o)!Na,ja, eigentlich kein Wunder, bei den vielen schönen Ecken,in die sie sich kuscheln kann ;o)!Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Astrid!Viele, liebe Grüße, Petra

Birgitt hat gesagt…

...ja das vergangene, lange Wochenende war wirklich richtig schön. Obwohl heute schon November nochmal richtig golden. Deine Fotos strahlen schön in den Farben des Herbstes. Vielleicht haben wir ja noch eine so goldene Ferienwoche vor uns? Ich hätte nichts dagegen.
Liebe Grüße von Birgitt

Rosine hat gesagt…

So gut beobachtet und für uns eingefangen. Schöne Fotos.
Liebe Rosinengrüße

Die kleine Krone hat gesagt…

Hallo,
vielen...vielen Dank für diese wunderschönen Herbstbilder.
Wünsche dir einen schönen Abend
Annelie

Mariette hat gesagt…

Liebe Astrid,

Was für tolle Herbstbilder zeigst du uns hier! Wir sind grad zurück aus den Bergen von Tennessee, nah an der Kentucky Grenze. Doch die Farben bei euch sind viele malen schöner. Meiste Blätter hier waren schon ab wegen eine trockene Zeit... Schade!
Aber die Sonne scheint auch hier und das Licht bringt ja soviel Freude!

Liebe sonnige Grüße aus Georgia/USA

MariettesBacktoBasics

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Astrid
Dein Novemberlicht ist einfach zauberhaft. Und das erste Foto mit dem Leuchter - traumhaft.
Ja die Herbstsonne hat einfach etwas einzigartiges, mystisches. Sie ist warm und man hat das Gefühl, sie nochmals richtig aufsaugen zu wollen. Danke für diese tolle Impressionen!
Ida

Fräulein Klein hat gesagt…

Wunderschöne Herbstbilder!
Ich liebe den Herbst, auch wenn es jetzt wieder bald finster wird!
Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche,
ganz viele liebe Grüße, Yvonne

rosenrot hat gesagt…

Ach Astrid, wunderschön hast Du die Sonnenstrahlen in deinem tollen Leuchter eingefangen. Aber auch in den leuchtenden Äpfeln und in der letzen Rosenblüte strahlt es! Sag mal ist das die "Augusta Luise", von der Blütenform und Farbe könnte das hinkommen?
Auch ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und ganz liebe Grüße
Marlies
PS: An deinem Giveaway führt einfach kein Weg vorbei, habe Dich auch sofort verlinkt!!

Eva hat gesagt…

Liebe Astrid,

das sind ganz wundervolle Bilder: das Glitzer der sonnenstrahlen, die harten schatten - das ist Herbst! Ich tanke jeden Sonnenstrahl und nehme ihn mit in die dunkle Zeit!

Liebe Grüße,
Eva

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Astrid
Wunderhübsch wie Du auch hier das Licht eingefangen hast. Mensch, wenn Du wüsstest wie lange ich schon nach so einem Kerzenhalter für den Baum suche... und Dein Foto bestätigt mich wieder in meinem Vorhaben. Also, weiter geht die Suche :o).
Liebe Grüsse aus der mittlerweilen dunklen Schweiz
Alex

Seiten