Unser Ladengeschäft...

Samstag, 4. Dezember 2010

Winterlicher Ausflug...

Erst mal noch ein schneller Blick auf unseren Adventskalender bevor er abgeräumt wird...
Da die Sache mit dem Säckchennähen nicht mehr geklappt hat gibt es dieses Jahr die "Butterbrottütenvariante",was aber vor der himmelblauen Wand erstaunlich gut zur Geltung kommt...

Bei traumhaften Winterwetter musste ich heute einfach raus!
Am See war Weihnachtsmarkt und ich habe es gerade mal eben noch zu den letzten Sonnenstrahlen geschafft...

Licht-und Schattenspiele über dem zugefrorenen See...
Kleine Ententapser zeugten vom mutigen Federvieh , dass die Tragfähigkeit der Eisfläche schon mal getestet hat.

Bruchstücke ...eines wunderschönen Wintertages...

Das Mühlrad wird zur Eisskulptur...

Bootsfahrt gefällig...

Bei dieser Szene musste ich schmunzeln und bin noch mal umgekehrt zum fotografieren. Ob da wohl der Rentierschlitten gleich aus dem Eis gefahren kommt??? Ich glaube ich habe einfach zu viele amerikanische Weihnachtsfilme gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Platz nehmen... der Tisch ist schon gedeckt.

Diese Plätze waren die begehrtesten...schööööön warm. Ich habe Platz genommen auf einer der vielen Bänke mit warmer Decke und den wunderbaren Stimmen der Liveband gelauscht...einfach so , ohne To do Liste wie in den letzten Wochen. Die Dämmerung ließ die vielen Lichter und Kerzen erstrahlen und es ging mir einfach gut...
Wie ich gestern angekündigt hatte, einen Gang zurückschalten ihr Lieben...

Schönes Wochenende
Astrid

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Liebe Astrid,
wunderschöne Bilder und wunderschöne Worte. Ich kenne das Gefühl, wie es ist, wenn alles von einem abfällt, weil man den Stress ausblenden kann und einfach genießt. Ich kann das auch (manchmal) und finde es wichtig, dass es auch solche Momente zum Auftanken gibt.
Der Adventskalender sieht toll aus!! Gerade mit den Butterbrottüten.
Liebe Grüße
Katrin

Mariette hat gesagt…

Liebe Astrid,

Bin froh für dich mit so einen schönen Tag! Es sieht ja märchenhaft aus so mit Eis und Schnee und es macht einem die Seele ruhig!

Genießt das Wochenende weiter,

Mariette's Back to Basics

Birgitt hat gesagt…

...wunderschöne Fots hast du von deinem Winterausflug mitgebracht, liebe Astrid.
Wünsche dir einen schönen 2. Advent,
liebe Grüße von Birgitt

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hallo liebe Astrid
Also du hast den Tag, die Kälte, das Eis genau so eisig toll eingefangen. Gefällt mir.
Ich wünsch dir einen friedlichen 2. Advent.
Liäbs Grüässli
Ida

Beate hat gesagt…

Das Foto mit dem Mühlrad ist er absolute Hammer.
Auch die anderen Fotos sind super ,keine Angst Rudi kommt mit seinem Schlitten schon rechtzeitig aus dem Eis.

Ganz liebe Grüße
Beate

Kullerbü hat gesagt…

Deine winterlichen Impressionen sind schön - und Weihnachtsmarkt am See hört sich toll an!
Viele liebe Grüße von Ann

dajulaa hat gesagt…

Wow...das Foto mit dem Mühlenrad ist echt der Hammer! Die anderen Bilder natürlich auch. Und glaube mir, ich gönne jeden solch eine Auszeit! Leider macht man es nur zu selten!
Wünsche dir einen friedlichen 2. Advent...liebe Grüße Caty

House No. 43 hat gesagt…

Sehr schöne Imopressionen hast Du da migebracht. LG Sabrina

Broceliande hat gesagt…

Wunderschöne Winterbilder - auch die Säckchen aus Butterbrottüten zu machen gefällt mir sehr gut. LG und dir einen schönen 2. Advent, Christina

Seiten