Unser Ladengeschäft...

Samstag, 19. Februar 2011

Von königlichem Geblüt...

Von königlichem Geblüt erscheinen mir die Anemonen in ihrem majestätischen Auftreten.

Wie eine Krone , behütet von zartweissen Blütenblättern, liegen die zierlichen Staubgefäße inmitten des porzellangleichen Blütenkelchs...

Kaum zu glauben, dass sie zur Gattung der Windröschen aus der Familie der Hahnenfußgewächse gehört...
Auch im Pflanzenleben scheint die Vermählung von Bürgerlichen und königlichem Geblüt nicht ganz fremd zu sein...

Jenseits aller Standeszugehörigkeit bezaubert dieses "Krönchen" und macht sie für mich zu einer Königin unter den Frühlingsblumen...

Habt es gut und genießt euer Wochenende wo immer ihr seid...im Süden...Westen...Norden oder Osten...
So langsam erweitert sich der Leserkreis über die ganze Erde...faszinierende Vorstellung!
Wo stammte die Anemone überhaupt her? Ich glaube aus Asien...also auch eine weitgereiste Persönlichkeit.

Keep smiling
Astrid

P.S. Noch 9 Tage bis zum 1.Bloggergeburtstag!!!!!!!!!!!!!

Kommentare:

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Astrid
Die Anemone gehört auch zu einer meiner Lieblingsfrühlingsblumen - du zeigst sie uns ganz bezaubernd.
Hab auch ein tolles Wochenende und sei lieb gegrüsst
Ida

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Wuuuuuuuuuuuuuunderschön.. ich liebe Anemonen auch so.. deine Bilder sind ganz ganz toll..
Mail mich an ;O))
einen schönen Abend noch.. ggggglg Susi

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
du hast traumhaft schöne Fotos gezaubert!!!!!!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Dir auch ein schönes WE liebe Astrid!

Na, ich warte ja mit Sehnsucht auf meine Akeleien! ;)

LG,
Pupe

Lisa hat gesagt…

Wirklich wahnsinnig schöne Fotos.
Ich finde Anemonen so schön, warum hatte ich dieses Jahr eigentlich noch keine?!? Das tollste an Deinen ist, dass sie unterschiedlich farbige "Krönchen" haben. Danke für die tollen Bilder.
Ganz liebe grüße,
Lisa

Rosine hat gesagt…

Sind die wirklich echt? Sie sehen so wunderschön aus!

Liebe Grüße
Rosine

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Schööööön! Ich mag die Anemonen sehr... okay, ich mag praktisch alle Frühjahrsblüher, geb's ja zu. Nach dem Winter ist man einfach süchtig nach sattem Grün und fröhlichen oder auch edlen Farben.
Wünsche Dir einen guten Wochenstart.
Liebe Grüsse
Alex

Seiten