Unser Ladengeschäft...

Montag, 30. Mai 2011

Lady in Red...

Man kann sie nicht als unscheinbar bezeichnen, ist ihre Farbe in ihrer Intensität doch nicht zu übersehen.
Sie wandert über Weizenfelder hinweg, sucht sich ein unerwartetes Plätzchen am Wegesrand und leuchtet flatterhaft mit feenhaft zarten Blütenblättern.
Wie eine geheimnisvoll behüteter Pokal thront ihre Samenkapsel in der Mitte, umtanzt von purem ROT.
Selbst dem,der  roten Blüten seinen Gartentraum verweigert ,vermag sie zu betören ...Ich bin da und hier bleibe ICH ,signalisiert sie in unvergleichlicher Präsenz.
Keine Königin , wohl eine TÄNZERIN im Wind...faszinierend und geheimnisvoll zugleich.

Poesie in ROT...in Worte gewandet...
 Bezaubert sie euch auch???


Astrid



Kommentare:

mausimom's hat gesagt…

Sie bezaubert mich nicht nur.... sie hat meine Bewunderung.... wehrt sie sich doch erfolgreich dagegen gepflückt zu werden, weil sie sich dann sofort von ihren Blütenblättern trennt. So sind wir gezwungen sie dort zu bewundern, wo sie sich niedergelassen hat. Eine intelligente Pflanze, nicht wahr? ;o)

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

UNBEDINGT! So ein elfengleiches Blumenwesen kann einen doch nicht kaltlassen, fand ich doch als Kind diese roten Farbtupfer am Straßenrand schon wunderschön!
Liebe Grüße,
Irina

Kerstin hat gesagt…

Jaaa....wunderschön !! :)

Herzliche Grüße
Kerstin

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Ja, sie bezaubert mich ebenso, diese Mohnblüte und du hast ihre Leichtigkeit in so einzigartig passende Worte gefasst!
Ganz liebe Grüsse
Ida

Mella hat gesagt…

Wunderschön!

Schau doch auch mal bei mir auf dem Mohnfeld vorbei ;-)

Liebe Grüße Melanie

Seiten